Hallo zusammen, ich bin seid dem 1. Mai arbeitslos und die Agentur für Arbeit hat nichts besseres zu tun und hat mich gleich in eine Maßnahme gesteckt. Ich habe jetzt aber ein Praktikum angeboten bekommen, allerdings haben die im Moment keinen Bedarf an neuen Mitarbeitern. Darf ich das Praktikum trotzdem annehmen?
Wieso zur ARGE gehen wenn man Arbeitslosengeld von der Agentur für Arbeit bekommt ?
Grundsätzlich geht die Arbeitsaufnahme vor, also würde ich an deiner Stelle zu deinem Vermittler gehen und fragen ob du ein Praktikum machen kannst weil der das ohnehin genehmigen muss. LG,
Cathey
Praktika kannste immer annehmen, da sie für deine berufliche Ausbildung förderlich sind
auch ist es günstig bei kommenden Bewerbungen diese anzugeben, als dat man rumgegammelt hat
Schnuffduff am 29. Mai 2009 08:52 Zitat:Hallo zusammen, ich bin seid dem 1. Mai arbeitslos und die Agentur für Arbeit hat nichts besseres zu tun und hat mich gleich in eine Maßnahme gesteckt...So einfach ist das leider nicht aus einer sinnlosen Maßnahme rauszukommen um etwas gescheites zu machen.
ach ist er noch in der Maßnahme drinne? dachte das sind immer nur so 1-2wochen kurse
Die Maßnahme geht 6 Wochen Vollzeit!!!
wann würde das Praktikum anfange? kannst du beiom praktkumsbetrieb nicht nachfragen ob sies die 1-2wochen nach hinten schieben?
wenn dies nicht geht, dann an deine Ansprechpartner wenden bei der Arge
Die Maßnahme geht vom 02.06. - 13.07.2009 Das Praktikum soll auch vom 02.06. und dann 2 Wochen gehen.
Schnuffduff am 29. Mai 2009 09:05 Es gibt auch so sinnlose Maßnahmen die den ganzen Tag gehen und das ein halbes Jahr lang!Da habe die Arbeitslosen nicht mal mehr Gelegenheit sich um nen Job zu kümmern...aber Hauptsache erstmal ein halbes Jahr aus der Statistik raus
rechnet sich sicher gut hoch, wenn dauerhaft immer wer irgendwo irgendwie "beschäftigt wird" geht sicher nen schönes % raus aus der Statistik
sollte es abe rnicht sinn der Kurse sein in kurzer komprimierter Form, Grundqualifikation für Praktika, Ausbildung, Bewerbung und Beruf zu schaffen? halbes Jahr is ja schon nen job
Schnuffduff am 29. Mai 2009 09:24 Du kannst ja mal in das Forum gehen und z.B. unter sinnlose Maßnahmen lesen.

Frag mal in diesem Hartz Forum... http://www.elo-forum.org/