Frage von monkey20, 86

Darf ich ein paypal konto unter 18 erstellen?

Darf ich ein paypal konto unter 18 erstellen. Wenn nicht, was is wenn ich das einverständnis meiner eltern habe oder das paypal konto auf den namen meiner eltern anmelde? Danke schon ma im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 52

Weder auf Deinen Namen noch mit Erlaubnis Deiner Eltern, oder auf den Namen Deiner Eltern.

Da sind die Nutzungsbedingungen von Paypal ganz eindeutig:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal ist eine Bank und kann auch die Vorlage des Ausweis des Kontoeröffners fordern.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Nordseefan, 42

Nein, darfst du nicht. Paypal ist ab 18.

Deine Eltern können ein Konto machen, aber dann muss alles über sie laufen.

Antwort
von johnice, 38

Alleine geht das nicht, dafür musst du mindestens 18 sein.

Antwort
von HerrAppleNr1, 40

Das geht schon mal von den Prinzip her nicht weil du kein Offizieles Bankkonto hast. Und mit den kannst du so was nicht erstellen.