Frage von dirtyBozz, 33

Darf ich ein Motocross 50ccm um die 70kmh mit der Prüfung (Kategorie B fahren)?

Hallo Ich bin jetzt 16 und werde bald 17. Ich bin schon am lernen damit ich die Auto theorie Prüfung machen kann. Ich möchte mir dann mit 17 ein ktm motocross oder so kaufen. Jetzt ist meine Frage darf ich mit der Prüfung (kat. B) 50ccm und unbegrenzte geschwindigkeit also so etwa 75km/h fahren? Danke für die Antworten

Antwort
von peterobm, 20

NEIN, regulär ist bei 45 Km/h und 50 ccm Schluss - Ausnahme ist die S51 siehe Wiki

reine Motocrosser haben meist keine Strassenzulassung

Kommentar von Aimyou ,

und die meisten anderen simson Modelle bis auf Sperber und habicht

Kommentar von dirtyBozz ,

Aber mein Kollege den ich jetzt nicht mehr viel sehe hat auch mit 16 ein 50ccm und der läuft auch 75km/h ? Und das legal

Kommentar von peterobm ,

entweder getunt und er fährt ohne gültige Fahrerlaubnis oder er hat den A1

Antwort
von matrix791, 9

eine 50ccm motocross hat keie strassenzulassung und ist mit ihren 17 ps nur für kinder von 6-9 jahren vorgesehen.  da dürftest du  drauf aussehen wie ein A... mit deinen 15 jahren. 

Antwort
von 716167, 20

In Klasse B ist Klasse AM enthalten. Damit darfst du 50er mit maximal 45km/h fahren. Die KTM wird wohl eh keine Strassenzulassung haben.

Kommentar von JawaCZ634 ,

Wie kommst du auf KTM? 

Und die Klasse B ist nicht in der Klasse AM enthalten, aber die Klasse AM ist in der Klasse B enthalten!

Kommentar von 716167 ,

Wie kommst du auf KTM?

Steht in der Ausgangsfrage.

Und die Klasse B ist nicht in der Klasse AM enthalten,

Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben: "In Klasse B ist Klasse AM enthalten."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten