Frage von Dodovogel123, 33

Darf ich ein Lied was mit einem Dj Programm verändert habe auf YouTube stellen?

Ist das erlaubt?

Antwort
von GrasshopperFK, 22

Kommt auf dei Veränderung und auf den Erkennungswert an. Generell (sofern es sich um geschützte Werke handelt) darfst du das Orignal ja schon nicht verändern, also auch diese Veränderung nicht für öffentliche Zwecke nutzen.

Kommentar von Dodovogel123 ,

Aber man wenn man es verändert,ist es doch mein Werk.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Nein nur die Veränderung kommt durch dich, nicht das eigentliche "Werk".

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 16

Wenn du etwas veröffentlichen willst (egal auf welchem Weg), musst du dir schon deine eigenen Gedanken machen.

Einfach etwas abzukupfern, ist zwar leichter, kann aber RICHTIG TEUER für dich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community