Frage von Resistance2019, 10

Darf ich ein Lady Gaga (Ochestra) Musikvideo bei Facebook für ein privates Video verwenden?

Hi Leute, ich würde gern ein Mathe-Video mit musikalischer Untermalung bei Facebook hochladen. Wie sieht es mit der Lizenz aus? LG

Hier das Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=7A9dBdMVIe4&index=3&list=RDBfYhW1k_np4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 10

Hi,

du besitzt für das erneute Veröffentlichen keine Lizenz, also darfst du es nicht veröffentlichen, es sei denn du hast eine schriftliche Erlaubnis dafür.

Kommentar von Resistance2019 ,

Danke, dann werde ich mir versuchen diese einzuholen.

Antwort
von DuDa8585, 10

nein darfst du nicht.du brauchst die Erlaubnis vom Urheber oder von dem der die Rechte hält. In diesem Fall ihre Plattenfirma

Kommentar von Resistance2019 ,

Danke