Frage von WoelfleinHD, 47

Darf ich ein Klappmesser einführen?

Kann man ein Klappmesser von dem Flughafen Elba ( italien) nach Belp(Schweiz ) einführen? Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden dass man eine klingenlänge von 6 cm im handgepäck mitnehmen darf. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es mehr als 6 cm sind also kann ich es überhaupt einführen? Wenn ja wie? Alle antworten sind erwünscht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivi26, 39

Im Handgepäck würde ich es nicht riskieren , es ist sehr wahrscheinlich , das es Dir weggenommen wird ... Im Koffer habe ich schon ohne Probleme ein Messer mitgenommen , das war aber kurz ... Gruß Vivi26

Antwort
von Laestigter, 31

Normalerweise bis 6cm im Handgepäck kein Problem, aber vorsichtshalber in den aufgegebenen Koffer, dann ist es gut.

Antwort
von FloTheBrain, 23

Im Koffer oder mit der Post schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten