Frage von mypillow, 88

Darf ich ein Jacke mit der Aufschrift "Polisi" in der Öffentlichkeit tragen?

Ich habe gelesen das man Klamotten/ Jacken etc. mit der Aufschrift "Polizei" nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, da es zu Missverständnisse kommen kann. Meine Frage ist jetzt, ich habe eine Uniform Jacke aus einem anderen Land mit der Aufschrift "Polisi" das heißt auf deutsch wie man schwer erkennen/ hören kann " Polizei", die Jacke ist in der "Heimatstadt", wo sie ursprünglich her kommt eine richtige Uniformjacke, sprich die Jacken dort tragen echte Polizisten. Da ich aber in Deutschland bin, geht das nicht oder? Ich meine "Polisi" und "Polizei" ist ja nicht gleich geschrieben auch wenn es die gleiche Bedeutung hat. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, bevor ich das anziehe. Oder auch nicht kommt halt drauf an Würde mich rießig über eine Antowrt freuen :D

Antwort
von Mannenzie, 50

Soweit ich das weis ist es legal kleidung mit der aufschrift polizei zu tragen da das (inclusive ordnungsamt, etc) keine geschützten namen sind . Ansonsten müssten die an Karnevall ja dienleute mit bussen zum gefängnis bringen ;) . Solange du keine dienstabzeichen oder Hoheitsabzeichen (z.b. das nrw wappen was die immer haben) trägst oder dich als polizei ausgibst (sprich zu leuten gehen und sie durchsuchen ,....) ist da alles in ordnung , das einzige was mir einfällt was schief gehen könnte ist das du auf nem schlecht gelaunten polizisten triffst der sich veralbert vorkommt, rechtlich gesehen kann der da denke nichts machen, aber freunde wirst du mit dem wohl nicht wenn du verstehst was ich meine.
Grüße Mannenzie

Antwort
von t1naxcvi, 55

würde mir jemand egal wer etwas über meine Kleidung mit verwechselbaren und nahe Namen sagen würde ich es denen aber so zeigen ... Hahaaaa im ernst solange es nicht genauso darauf steht statt Polizei dann trag es mein gott wenn die was sagen sollten dann sag das hat irgendeine bedeutung Ausreden und so Hahaaa schlimm geworden ehrlich

Antwort
von MrMiles, 47

Nach deiner Logik dürfte also auch niemand in Tarnkleidung herumlaufen? Man könnte sie ja alle mit Soldaten verwechseln.

Was du definitiv nicht darfst, ist das Tragen von Dienstabzeichen welche du nicht selbst erreicht hast.

Antwort
von ZimmerGestalten, 43

Wo kriegt man eine originale Uniform her :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten