Frage von seacat45, 27

Darf ich ein Impala-Horn von Südafrika (über Dubai) nach Hause in die Schweiz nehmen?

Hallo

Ich habe in Südafrika ein Impala Horn an einem Stand gekauft. Nun ist mir in den Sinn gekommen das es eventuell verboten ist dieses auszuführen und in der Schweiz einzuführen. Ausserdem mache ich noch einen 3 tägigen Stopp in Dubai. Was meint ihr, die Impalas sind soweit ich weis NICHT geschützt...

Vielen Dank.

Antwort
von MarcelHausaffe, 18

https://www.bfn.de/0305_arten_ohne.html Für Deutschland ist es erlaubt, also könnte ich mir vorstellen, dass es auch bei der Schweiz ohne Probleme geht. Aber natürlich nicht zu 100% sicher.

Antwort
von Biberchen, 19

das kann dir der Schweitzer Zoll mit Sicherheit sagen!

Antwort
von gerd1011, 14

da das Impala nicht geschützt ist, kannst Du es einführen.

Antwort
von lastgasp, 8

http://www.blv.admin.ch/themen/handel\_wild/05116/05202/index.html?lang=de

Unten auf der Seite steht eine Mailadresse, über die Du eine Anfrage stellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten