Frage von Garimos, 63

Darf ich ein Ersatz Gerät verlangen?

Hallo GuteFrage.Net Community,

Ich habe meinen Rechner (Notebook) vor 3 Wochen in Reparatur geschickt (im Geschäft abgegeben und von dort in die Reparatur eingegangen) und mir wurde gesagt das es evtl weitere 2 Wochen dauern kann. Meine Frage: Darf ich ein Ersatz Gerät vom Geschäft verlangen bzw würde ich überhaupt eins bekommen? (Brauche den Computer dringend für meine Ausbildung)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaveLillo, 39

Wenn du deinen Laptop für deine Ausbildung dringend brauchst, sollte dir deine Ausbildungsstätte ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen können.

Abgesehen davon, wäre es eine SERVICELEISTUNG des Geschäftes, sie sind nicht gesetzlich dazu verpflichtet. Manche unternehmen sind aber trotzdem so kundenfreundlich.

Antwort
von floppydisk, 37

nein, ein ersatzgerät zu verlangen ist rein kulanz. oder hast du eine erweiterte garantie abgeschlossen, die dir im reparaturfall ein ersatzgerät garantiert?

Kommentar von Garimos ,

Das Gerät wurde nur versichert und ist gerade erst 6 Monate alt geworden (Hersteller Garantie ist noch gültig).

Antwort
von Tim2406, 45

Ich weiß es nicht genau fragen kostet nichts es ist ja wichtig vieleicht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten