Frage von yatoliefergott, 60

Darf ich ein Blatt aufhängen?

Wir wohnen in einem Dorf ganz weit hinten, im letzten Haus, dann fängt ein Wald an und eine Sackgasse für Autos. Unser Kater sitzt gerne auf der engen straße zur Sackgasse hin, nur leider fahren da (seltsamerweise) jeden Tag etwa 100 Autos richtig schnell drüber und mein Kater ist so einer, der einfach liegen bleibt. Deswegen habe ich mir gedacht ich hänge am Anfang der Straße ein laminiertes Blatt hin auf dem groß "Vorsichtig fahren, gemütliche Katze" steht um die Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, dass hier eben gerne mal ne Katze rumliegt. Darf man das einfach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poldiac, 35

Machen darfst das nicht, aber ich finds ne echt nette Idee. Wo kein Kläger, auch kein Richter. Mehr als dass man es wieder entfernt wird nicht passieren. Alles Gute Deinem Kater :).

Antwort
von MischAMont, 18

Ja, das darfst du, solange von dem Blatt keine Rückstände zurückbleiben, bzw. der Untergrund nicht beschädigt wird.
Mfg

Antwort
von Lilly11Y, 8

Du darfst das nicht, aber es wird auch keine Konsequenzen für dich haben.

Versuch es und ich hoffe die Autofahrer beherzigen es.

L. G. Lilly

Antwort
von medixlu, 18

Mach es! Solange du nichts beschädigst und sich keiner beschwert iat doch alles gut. Und ins Gefängnis kommst du dafür sicher nicht xDD und Geldstrafe ganz bestimmt auch nicht.

Antwort
von Psylinchen23, 21

Nein höchstens auf euren Grundstück darfst du es aufstellen. Aber die Straße gehört nicht dir daher müsstet du die Person fragen die sie Gehört oder bei der Gemeinde fragen was man da tun könnte. Vl. ein Schild aufstellen wo man nur 30 fahren darf.

Antwort
von NebenwirkungTod, 38

Du musst einfach die Person fragen der das Grundstück gehört wo du das Schild aufhängen willst

Antwort
von TestBunny, 28

Nein das darfst du nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten