gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf ich ein bild von meinen kind gegen den willen der mutter in eine chat seite stellen

gefragt von bohne87 am 11.08.2008 um 21:24 Uhr

ich habe einen sohn aber bin nicht mer mit der mutter zusammen ich habe ein foto von meinen sohn in eine chat komuniti gestellt (in meinen profil) darf die mutter des kindes mich anzeigen deswegn oder muss ich nachgeben und das bild rausmachen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.410 recht x 35.284 kind x 2.631 vater x 546

zilla002
beantwortet von zilla002 am 11. August 2008 21:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich finds grundsätzlich nicht richtig bilder von kindern ins internet zu stellen. soviel mal dazu...

ansonsten weiß ich nicht wer das Recht hat über Bilder der Kinder zu bestimmen. Wer hat denn das Sorgerecht? Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige auch über die Bilder des Kindes entscheiden darf. Allerdings nehme ich es nur an und weiß es nicht!

Kommentar von bohne87 am 11. August 2008 21:31

sie hat es auch gemacht da fertigt man ein proil an und ann bilder mit rein machen ich habe nur vaterschaftsanerkennung

Kommentar von Simple_avatar1smallzilla002 am 11. August 2008 21:35

ob sie auch fotos reinstellt ist ja herzlich egal, ich finde es grundsätzlich falsch fotos von kindern zu veröffentlichen. mit welchem nutzen? das eigene kind stolz der welt präsentieren? jeder kann ganz einfach fotos kopieren und schon ist das kind unter umständen tausendfach auf den rechnern irgendwelcher pädophilen...kinderfotos im netz find ich einfach nicht richtig! ich behalte das foto meiner tochter auch schön für mich. geht ja schließlich keinen was an....

Kommentar von bohne87 am 11. August 2008 22:20

naja habs rausgenommen erst sagt se nichts und jetzt wo se mal ne macke hat naja danke trotzdem für deine erlichen antworten lg bohne

kullerkeks16
beantwortet von kullerkeks16 am 11. August 2008 21:28
2x

Ich würde es aus Freundlichkeit rausnehmen.. Nachher darfst du deinen Sohn oder sonst was nicht mehr sehen. Sei nicht egoistisch wegen einem Foto und gib freiwillig nach.. Das Kind leidet doch auch zwischen den Streiterein von (ich sag mal du) dir und deiner Ex-Partnerin.. Also nimm das Bild doch einfach raus und lass es nicht so weit kommen.. --> der Klügere gibt nach..

Wenne
beantwortet von Wenne am 11. August 2008 21:32
1x

Das Recht am eigenen Bild liegt hier bei deinem Sohn! Nun kommt es darauf an wer, da der Sohn ja anscheinend noch zu klein ist, sein gesetzlicher Vertreter ist.

Ist das Erziehungsrecht alleine bei der Mutter? Dann kann sie es wohl verhindern dass du das Bild nutzt. Habt ihr es gemeinsam? Dann ist der Streit vorprogrammiert. ;-)

Wichtiger wäre aber was der Sohn dazu sagt, wenn er denn schon alt genug ist um seine Meinung zu äußern!

Kommentar von bohne87 am 11. August 2008 21:34

er ist einanhalb jahre alt und es ist ein ganz normales freundlcihes bild ich habe nur annerkennung

chipmunk7juli
beantwortet von chipmunk7juli am 13. August 2008 19:50
0x

wer hat den das sorgerecht?

ich finde es grundsätzlich nciht oke, es gibt zu vile perverse ä#rsche die sich drauf aufgeiln, de gedanken findest du doch auch eklig oder?!

Kommentar von schomel am 15. August 2008 18:34

Also Lieber Gott wird da ein Theater von der Mutter und auch von den andren hier gemacht!! Ein Bsp. die seite WKW falls die jemand kennt ist seriös und da habe ich auch Bilder von der Fam. drin das meine Freunde sich mal ein Bild machen können wie es mir in der Zeit so ergangen ist. Ist das so schlimm frage ich euch alle. Seit ihr alle Mutter Theresa? das kann man ja nicht mehr lesen!!!Denke auch nicht das so eine Sache vor Gericht geht den die Richter haben heute andre Probleme als solche. Ist meine Meinung.Bin auch gegen Kinderschänder usw.. kein Thema aber man kann es hier auch dramatisieren würde es der EX erklären wenn es so eine Seite wäre wie ich sie genannt habe oder ähnliche.

angylau
beantwortet von angylau am 11. August 2008 22:04
0x

du kannst mit dem bild machen was du willst da kann sie nix gegen machen

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 11. August 2008 23:01

Falsch!!!

Jeder Mensch, auch ein Kind, hat das Recht am eigenen Bild!

In diesem Fall ist es die Mutter die dieses Recht für ihr Kind wahrnimmt und auch wahrnehmen kann.

pegolina
beantwortet von pegolina am 11. August 2008 21:45
0x

Warum tust du das?

Kommentar von bohne87 am 11. August 2008 22:21

weil man da seine lieblingsbilder reinmachen sollte und es war ein sehr süßes bild erst sagt se monate lang nix und jetzt hat sie ne macke naja egal es ist trausen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.