Frage von DerBusfahrer, 49

Darf ich ein bereits benutztes Windows-Tablet weiterverkaufen?

Hallo Community, ich habe mir im Oktober letzten Jahres ein Windows-Tablet gekauft und dannach natürlich auch benutzt. Jedoch habe ich mir mehr Möglichkeiten damit erhofft, beziehungsweise benutze ich das Tablet jetzt so gut wie gar nicht mehr. Deswegen möchte ich es jetzt auf Ebay wieder verkaufen, nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Nun der eigentliche Grund meiner Frage: Die Lizenrechte von MS bzw. Windows sind sehr kompliziert und ich könnte mir vorstellen, das es irgendeine Klausel gibt, die das Weiterverkaufen in irgendeiner Art illegal macht. Wäre super, wenn mir das jemand sagen kann ob, das Verkaufen legal wäre oder verboten.

Danke schon einmal im Vorraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 18

Wenn es auf werkseinstellungen zurückgesetzt ist , kannst Du es  bei ebay verkaufen .

hier sind Beispielangebote 

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_sacat=0&\_nkw=Windows-Tablet&...

Kommentar von ninamann1 ,

Ich selber bin aber erst 15 1/4.  

die ebay AGB
§2 Anmeldung und eBay-Konto

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Antwort
von Jewi14, 27

Keine Sorgen, du darfst es weiterverkaufen. Was nicht geht, wenn du eine Kopie der Software machst und diese dann einfach weiterbenutzt.

Außerdem dürfte ja bei einem Tablet keine Software dabei liegen.

Antwort
von MightyM01, 18

Nein, du kannst es problemlos weiterverkaufen. 

Antwort
von SoDoge, 18

Natürlich, sonst würde es die tausenden Angebote für gebrauchte Computer alle gar nicht geben. 

Antwort
von DrDralle, 12

Kannst du unbesorgt

Antwort
von SmileOHD, 13

Das glaub ich kaum. Das macht doch so wie so jeder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community