Darf ich ein Anderes Youtube Video in meinem Video beuntzen wenn ich den Urheber nenne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normal darfst du das nicht. Es sei denn der Urheber hat es dir erlaubt und das als Bedingung gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage den Macher vom video ob du darfst.. wenn ja credits geben bzw info in die description. Wenn nein, finger weg (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Zitat recht. Aber keinen Ahnung wie das funktioniert. Schau da mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
25.03.2016, 20:27

theoretisch gäbe es so etwas, aber die Hürde dafür ist ganz immens hoch und es muss vor allem auch ein berechtigtes Interesse bestehen genau diesen Ausschnitt als Zitat nutzen zu müssen und der Anteil des Ausschnitts muss in einem entsprechenden Verhältnis zum Gesamtwerk stehen 

0
Kommentar von Mikesfrage
25.03.2016, 20:29

Ich weiß nur, dass es ziemlich kompliziert ist und das sehr viele Hürden zu überwinden sind und dass ein Verhältnismäßig hohes Risiko besteht, irgendwas falsch zu machen.

0

Nein, Du brauchst sein Einverständnis. Es reicht nicht seinen Namen zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?