Nudelsternchen am 13.02.2009 um 23:16 Uhr
würde mich mal intressieren?

Sicher darfst Du es. Nur musst Du damit rechnen, dass Du vom Schutzmann geweckt wirst und stellst ein einfaches Opfer dar.

Na klar doch. Solange es Dein Auto ist.
elliot am 14. Februar 2009 19:52 alles klar medienmensch?

Fahr lieber in einen ruhigen Waldweg rein !
Questor am 14. Februar 2009 00:23 Damit das überfallen werden besser klappt?!
Warum nicht,aber nicht auf der Standspur der Autobahn

Darfste schon - aber achtung, mir schlafen dabei immer beide arme ein - das is dann so ein gaaanz dolels gefühl, wenn du aufwachst und kannst beide arme kaum noch bewegen...
Nudelsternchen am 13. Februar 2009 23:23 wir haben ein bulli...

Klar darfst du das! Wird nur ein wenig unbequem. ;-)
Außer du hast so einen Kleinbus mit 'ner anständigen Liegefläche.
An öffentlichen Straßen darfst du glaube ich aber nur höchstens zwei Tage oder so stehen.
Aber wenn du eine längere Fahrt vor hast und eine Schlafpause einlegen willst... ;-)
zieh dich warm an
Nudelsternchen am 13. Februar 2009 23:20 Thermoschlafsack ;) man gönnt sich ja sonnst nichts!

Nudelsternchen, was ist los? Hast Du kein warmes Bett zu Hause? Bei den Temperaturen würde ich keinem raten, im PKW zu übernachten, auch nicht mit einem warmen Daunenbett. Ausserdem ist es zu gefährlich, Du könntest überfallen werden :o)
Nudelsternchen am 13. Februar 2009 23:22 wir sparen uns gerne das Hotel wenn wir unterwegs sind!

Kein Problem! Machst Du das vor der Polizeiwache auf einem normalen Parkplatz, hast Du Ruhe.

Da das Polizeibeamte in Streifenwagen auch machen, scheint es nicht verboten zu sein.

Erlaubt ist es auf Rastplaetzen. Auf jeden Fall solange man reist und dort nicht wohnt. Und am Strassenrand kannst Du immer sagen, dass Du Angst hattest vor dem aufkommenden Sekundenschlaf. Generell ist es aber gefaehrlich!! In Frankreich werden dabei jedes Jahr Touristen ermordet und beklaut.
Am normalen Strassenrand halte ich es fuer geduldet und ungerne gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein Gesetz gibt, was es verbietet.

Ist in Deutschland nicht verboten - Ich wüsste auch nicht was das für einen Sinn machen würde. Ich habe früher viel im Auto gepennt, da konnte ich mir auch noch eine Oberklasse Karosse leisten. :-)
Dürfen darfst Du bestimmt, mir selbst wäre es zu unbequem und auch zu riskant.

Solange Du an der Stelle parken darfst und Dein Auto ordungsgemäß zugelassen und alle Kosten (HP, Steuer etc.) bezahlt sind, darfst Du das tun. Denk´ doch nur mall an die Fernfahrer, die das täglich machen.
Oder von einem Vertreter einer demokratischen Partei, dem die "Gammelei" nicht in sein sauberes Weltbild passt.
^^Genau ! Oder so ;oo))^^