Frage von Christoph1992m, 58

Darf ich eigentlich einfach so meinen Minecraft-Ordner zippen und in einer Cloud abspeichern mit Mods oder ist das illegal?

Hallo ich wollte meinen kompletten Minecraft-Ordner auf einer Cloud abspeichern mit ungefähr 60 Mods. Problem ist aber das Minecraft selber ja Copyrightgeschützt ist und manche Mods auch(ungefähr 60 Stück manuell installiert. Deshalb weiß ich nicht ob ich das legal für mich selber als gezippte Datei hochladen kann mit Passwort oder nicht. Ich muss dazu sagen mein PC ist schon älter und ich wollte meine Welten nicht verlieren. So wie der aktuell läuft macht der es noch ein halbes Jahr und dann brauch ich einen neuen.

Antwort
von whiskey99, 16

Wenn du deinen Minecraft ordner Zippst und auf eine Cloud hochlädst (auf die nur du Zugriff hast) ist es ein Backup deiner MC installtion, das ist erlaubt. Wäre das gleiche wenn du die Installation auf einen USB Stick zur Datensicherung kopierst. Die datei Öffentlich zur Verfügung zu stellen ist verboten.

Antwort
von timdegu, 28

Es is erlaubt.

Illegal ist des erst wenn die Zip datei für jeden zugänglich ist.

Kommentar von SlimeySan ,

Ich glaube auch dann nicht.

Kommentar von Christoph1992m ,

Das heißt wenn ich die Datei beispielsweise auf mediafire hochlade und mit Passwort versehe ist sie ja nicht für jeden zugänglich da ja nur ich das Passwort kenne oder?

Kommentar von timdegu ,

Ja dann geht des schon

Ok vielen Dank.

Antwort
von SlimeySan, 27

Es ist erlaubt! ;) Keine Sorge! Solche Dinge sind von Mojang nicht verboten worden! :)

Auch von den Moderstellern?

Natürlich! :o

ACHTUNG! Hab nochmal nachrecherchiert! Es ist verboten! 

Kommentar von CASIN0211 ,

nein

Kommentar von CASIN0211 ,

Nur wenn er die erlaubnis von jedem modder hat ist es erlaubt , wenn nicht verboteb , gibt er den downlode link aber nur privat 1-2 leuten ist es legal

Antwort
von SlimeySan, 24

ACHTUNG! Hab nochmal nachrecherchiert! Es ist verboten! 

Antwort
von thePROyt, 4

es ist legal du solltest aber die launcher files löschen sonst haben fremde dein account

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community