Frage von Spieler67, 34

darf ich eigentlich die Diät machen?

Hallo ich bin 13 und bin wie ich finde viel zu dick und würde gern so eine Diät machen sie heißt Programm 21 die Diät dauert 21 tage und kann ca 10 kg abnehmen doch ich würde gern wissen ob das mein Wachstum schaden könnte kann mir jemand sagen ob das wirklich mein Wachstum schaden könnte kann mir das jemand saagen

Antwort
von phoenix3010, 31

Ich lese das sooooo oft.
Leute, wenn ihr abnehmen wollt oder euch zu dick fühlt, dann macht Sport, das reicht meist schon aus.
Wenn du allerdings ein Problem mit deiner Ernährung hast sprich das am besten mit deinen Eltern ab, da du erst 13 bist können die dich bestimmt unterstütze !
Wenig süßes gutes essen, wenig essen hat den wenigsten geholfen dein Köper brauch nämlich Energie Vor allem in deinem Alter.
Gesund und nahrhafte Ernährung + Sport. Mehr brauch man nicht.
Viel Erfolg

Antwort
von THYHMOO, 34

Diese ganzen Diäten sind schwachsinn, du schadest deinem Körper damit nur. Mach dich mal über den Jojo Effekt schlau.

Das einzeige was hilft ist die ernährung dauerhaft umstellen (und Sport machen). Du brauchst keine Zauberformel wie die ganzen Diäten es versprechen du musst nur darauf achten ausgewogen zu  essen Obst und Gemüse und ab und zu Sport machen

Antwort
von Fabi245, 27

Nein, du solltest dauerhaft auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten und dich genug bewegen. 

Wenn du mal kurz nachdenkst, kannst du dir sicher selbst beantworten ob es gesund ist am tag einen halben Kilo abzunehmen. 

1 KG Fett besteht aus ca. 7000 Kalorien. Das bedeutet du bräuchtest jeden Tag ein Defizit von über 3000 Kalorien um so viel abzunehmen. 

Dafür müsste man viel Sport machen und fast gar nichts essen. 

Nach einer gewissen Zeit hat man dann mit ziemlicher Sicherheit mindestens 15KG wieder drauf weil sich der Stoffwechsel auf diese geringe Kalorien Zufuhr einstellt. 

Antwort
von BiMASy, 32

Ungesundes abnehmen führt zu jojo efekt

Du nimmst danach wieder zu..vielleicht sogar mehr als du vorher gewogen hast

Mach sport. Verzichte auf zucker und Kohlenhydrate ( kartoffeln nudeln brot) . Trinke viel wasser oder tee

Mach langsam..

Antwort
von Wiggum34, 25

Wie gross und schwer bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten