Darf ich eigene gesammelte Walnüsse aus dem Garten am Gartenzaun zum Verkauf aufstellen?

4 Antworten

Früchte (auch Nüsse) aus eigenem Garten sind Urproduktion und damit - wenn du sie an deinem Grundstück/Hof anbietest - niemals ein Gewerbe !

Solange du keine MwSt ausweist, die abzuführen wäre und keine größeren Beträge verdienst, dürfte sich das Finanzamt auch nicht dafür interessieren.

das musst du nirgens anmelden, sind ja keine großen gewinne die du da machst.

ich denke das darf man schon mal machen, ist ja eine vorübergehende sache man darf ja auch mal flohmarkt machen

Nein das darfst Du schon! Sind ja keine Millionen die Du damit verdienst!