Darf ich dort angeln?

Rückhaltebecken in bramfeld. 22177 HH - (angeln, Erlaubnis)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: Nein. Schau Dir mal diese Karte an --> http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/index.htm Region 2, dann auf Gewässerstatus klicken. Es müsste der Teich links unten sein. Da er gelb blinkt ist er verpachtet. Alles was grün blinkt ist frei, also man braucht nur den Jahresfischereischein.

Vielen Dank. Jetzt kann ich endlich mal gucken wo ich angeln darf 👍🏽

Die Karte ist schon lange nicht mehr aktuell also nicht darauf verlassen.Es gibt eine App die nennt sich Fischroute da sind alle freinen Gewässer von Hamburg aktuell.

@Zanderfreund

Schon klar, das sie jetzt nicht mehr ganz aktuell ist. Die Antwort ist auch schon 3 Jahre her :-) Danke für den Tip mit der App. Kann man dort auch einstellen, das verpachtete Gewässer eingefärbt werden?

@AmenophisIII

Nein das geht nicht aber sie ist echt geil aufgemacht und wird immer wieder verbessert,du hast mit ihr Gewässerinfos,Bilder und kannst dich an den Angelplatz navigieren lassen.Und die alte Gewässerkarte war auch vor 3 Jahren schon nicht mehr aktuell weil nichts mehr gemacht wurde wenn sich was geändert hatte eigendlich schade aber dafür gibt es ja nun diese App die kostenlos ist aber auch eine andere die was kostet die nennt sich Angeln in Hamburg nur sehe ich nicht ein dafür zu bezahlen ohne vorher reinschnuppern zu können.

Du brauchst eig den Fischereischein und die Erlaubnis an diesem Gewässer zu angeln.
Ich würde mal bei der Stadt anrufen, zu der dieses Becken gehört und nachfragen.

Normalerweise darf man nicht einfach dort angeln. Es könnte zur Gemeinde, Stadt gehören oder Privatgelände sein. Wie Beantworter gesagt hat, einfach bei der Stadt anrufen und nachfragen, ob du dort angeln darfst. Wenn du einfach dort hingehst und erwischt wirst, dann kann das Strafen nach sich ziehen ;)

Wenn du den Angelschein hast müstest du es eigendlich wissen !!

Mit einem Angelschein ist man auch Bucht allwissend. Ich habe den Angelschein gestern mit 55 von 60 geschafft. Und man musste nicht lernen ob ein kleiner See vereinsgewässer ist oder nicht.

@Philipp800

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Willkommen in der Welt des Angelns und Petri Heil :-)