Frage von Philipp800, 104

Darf ich dort angeln?

Unten habe ich ein Foto vom rückhaltebecken gemacht. Es liegt in bramfeld und ist ein regenrückhaltebecken! Meine Frage ist, ob ich da einfach aufkreuzen darf und mit meinem fischereischein dort angeln kann oder ist dieser See vereinsgewässer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmenophisIII, 29

Ich würde sagen: Nein. Schau Dir mal diese Karte an --> http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh\_freie/index.htm Region 2, dann auf Gewässerstatus klicken. Es müsste der Teich links unten sein. Da er gelb blinkt ist er verpachtet. Alles was grün blinkt ist frei, also man braucht nur den Jahresfischereischein.


Kommentar von Philipp800 ,

Vielen Dank. Jetzt kann ich endlich mal gucken wo ich angeln darf 👍🏽

Antwort
von Starshooter88, 29

Normalerweise darf man nicht einfach dort angeln. Es könnte zur Gemeinde, Stadt gehören oder Privatgelände sein. Wie Beantworter gesagt hat, einfach bei der Stadt anrufen und nachfragen, ob du dort angeln darfst. Wenn du einfach dort hingehst und erwischt wirst, dann kann das Strafen nach sich ziehen ;)

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 20

Du brauchst eig den Fischereischein und die Erlaubnis an diesem Gewässer zu angeln.
Ich würde mal bei der Stadt anrufen, zu der dieses Becken gehört und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten