Frage von alexandriner199, 43

Darf ich dort als Anwohner parken?

Dort wo ich wohne gibt es eine Stelle, da steht das Schild "absolutes Halteverbot" mit dem Zusatz "Bewohner mit Parkausweis frei". Ich habe diesen besagten Parkausweis. Darf ich dort mein Auto unbeschränkt parken? Das kommt mir so komisch vor im eigentlich absoluten Halteverbot...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 13

Absolute Halteverbote haben immer einen Zweck - aber nicht immer den gleichen.

In Deinem Fall ist der Zweck, den Platz für berechtigte Parker (also Anwohner) frei zu halten.

 

Antwort
von LittleMac1976, 39

Ja darfst du, wenn das da so steht