Frage von thorsengel, 110

Darf ich direkt nach der Einnahme von L-Thyroxin Kaffee trinken?

Frühstücken darf man ja erst eine halbe Stunde später, aber darf ich zumindest meinen Kaffee schon trinken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonders, 91

Moin. Nur schwarz, ohne Mich und Zucker( Süßstoff).  In diesem Sinne sonders

Antwort
von Herobrine1202, 86

Dieses Mittel ist denke ich mal für eine Schilddrüsen Unterfunktion . Kaffe geht in Ordnung falls es sich um dass Medikament geht was ich denke

Antwort
von Traderzz, 82

Nimm am besten die Tablette bevor du schlafen gehst. Pass aber auf das du nicht mehr isst.

Antwort
von Tamtamy, 77

Der Beipackzettel erwähnt diesbezüglich keine Einschränkung, wenngleich ich auch schon gehört habe, man solle auf Milch verzichten.

Zitat Beipackzettel:

Art der Anwendung

Die gesamte Tagesdosis wird morgens

nüchtern mindestens eine halbe Stunde vor

dem Frühstück unzerkaut mit Flüssigkeit

eingenommen.

https://mein.sanofi.de/produkte/L-Thyroxin-Henning/Downloads?id=3e0c689b-9e21-40...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten