Biggi2007 am 26.10.2007 um 17:31 Uhr
Wenn ich einen Rat brauche, darf ich in GF auch bestimmte Personen,ansprechen? In den AGB's konnte ich darüber leider nichts finden.

Probieren geht über studieren! Das Motto bei GF!!! übrigens die Frage gehört ins Forum..:-) Gruss Solf

Klar kannst Du das, Du darfst nur niemanden vorführen, beleidugen etc.

Liebe Biggi2007,
was nicht gern gesehen ist, ist, wenn in Fragen einzelne Community-Mitglieder vorgeführt werden.
Unabhängig davon: ist es nicht viel besser aus dem Vollen zu schöpfen und Dir Rat von der ganzen Community geben zu lassen?
Die Funktion "Experten einladen" ist für solche Fälle, in denen Du eine Frage liest oder aber selber gestellt hast und einen Bekannten kennst, der die Frage perfekt beantworten könnte, weil er sich auf dem Gebiet gut auskennt. Mit Klick auf den Button öffnet sich ein Formularfenster, über das Du eine Einladung an die betreffende Person verschicken kannst.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
P.S.: Und noch was: Fragen zur Plattform oder ans gutefrage.net-Team gehören eigentlich ins Forum. Bitte denke in Zukunft daran.

Tue es einfach, vielleicht reagiert er/ sie und freut sich sogar. Warum nicht?

Das geht in dem du auf den Button Experten einladen drückst.
schurke am 26. Oktober 2007 17:33 dazu müsste sie aber die eMail Adesse haben
Solf am 26. Oktober 2007 17:34 richtig und das ist meist der Hemmschuh!
Edgar Niklaus am 26. Oktober 2007 17:41 bei mir nicht ;-))

Deshalb kann man Experten einladen glaub ich
schurke am 26. Oktober 2007 17:45 und woher die Mail nehmen?
InsGesicht am 26. Oktober 2007 18:51 Das ist die Frage die ich mir auch schon gestellt hab, wenn er se nicht angibt haste pech gehabt

Offiziell vorgesehen ist das hier bei GF (leider) nicht, aber Du kannst es ja einfach mal versuchen.
Die hier mehrfach erwähnte "Einladung eines Experten" hilft Dir natürlich nicht weiter, denn wenn Du dessen Mailadresse kenntest, dann könntest Du ihn ja auch problemlos direkt anmailen ohne Umweg über GF.