Frage von Maximilian50000, 61

Darf ich Dinge aus dem Müll behalten?

Ich kann es grau nicht fassen ich habe gerade ne Playstation 4 im müll gefunden darf ich es behalten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eva93939, 35

Wo auch immer du die gefunden hast. So ein Glück hat man selten also Hau da ab und genieß dein Glück villeicht ist sie ja heile. Es weiß später sowieso keiner wer die genommen hat und außerdem lag sie im Müll dh. Jemand wollte sie nicht mehr. :-)

Antwort
von Wully, 55

Abhängig davon Wo du die im Müll gefunden hast. Wohl Wohnung, dann ja.
Jedoch nicht , wenn Supermarkt, wertstoffhandel (also wenn möglicherweise eine Nutzung beabsichtigt ist, sei es auch nur im Centbereich) - aber darüber streiten Juristen.

Antwort
von Computator, 47

"Containern wird in Deutschland nicht gern gesehen, wird aber weitgehend geduldet. Rechtlich stellt es dennoch eine Straftat dar, den Abfall anderer, zu entwenden. Anzeigen diesbezüglich verlaufen jedoch meist im Sand."

http://www.dumpstern.de/containern-in-deutschland/

Antwort
von RobinXIV, 48

Hey,

Ja, theoretisch schon. Der Besitzer will sie Ja wegschmeißen, von daher kannst du sie im Prinzip nehmen.

Antwort
von Tahir1986, 26

Am besten erstmal offline die ps4 anschmeissen und das profil löschen.... Falls eins drauf is... Weiss aber gerade nicht ob mann das eigentlich so einfach kann.... Also kann es sein dass du dich über seinem profil anmeldest

Antwort
von DerHans, 31

Rein rechtlich gehört der Sperrmüll am Straßenrad der Kommune, die für den Abtransport verantwortlich ist.

Kommentar von Maximilian50000 ,

Das ist kein Sperrmüll sondern Hausmüll! !!!! ich habe nichts von Sperrmüll geschrieben

Antwort
von Mariane111, 61

Theoretisch ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten