Frage von interesse284, 88

darf ich dieses motorrad wirklich mit 16 fahren? was brauch ich für einen Führerschein?

hallo, ich mache zurzeit den pkw führerschein der klasse B. allerdings würde ich auch gerne ein motorrad fahren. Warum darf man diese maschine (SKyTEAM Cobra 125) mit 16 jahren fahren (bin 17) und was brauch man für einen führerschein? http://www.vivatrade.de/Onroad-Offroad/SKyTEAM-Motors/SKyTEAM-Cobra-125-fahrbar-... hier noch ein link der besagt das es ab 16 Jahren fahrbar ist. viele grüße und vielen dank

Antwort
von Jens1327, 34

Ja, darfst du im Besitz der Führerscheinklasse A1 mit dem A1 Führerschein darfst du Motorräder mit der Größe von 125ccm, 12kW und Max. 15 PS fahren

Antwort
von kath3695, 20

Führerschein Klasse A1

Antwort
von bbzzii, 29

Mit 16 darfst du den A1 Führerschein machen, mit ihm darfst du ein leichtkraftrad mit bis zu 125ccm und bis zu 15 PS fahren.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 24

die Chinesen fälschen jetzt sogar schon ganze Motorräder :-)

Antwort
von fuji415, 24

Steht doch drin :

SKyTEAM Cobra 125, fahrbar ab 16 Jahren das ist A1 den AM ist nur bis 50 ccm  45KM/H . 

Ab 18 Jahre mit der Führerscheinklasse A oder die alte Klasse 1 
(Wer seinen PKW Führerschein vor dem 01.04.1980 bestanden hat, darf dieses Bike ebenfalls fahren)

Kommentar von kath3695 ,

Mit 18 Jahren kann man nicht den Führerschein Klasse A haben.

Antwort
von ohrpolar1990, 45

Jaa schon darfste schon aaber du musst dazu halt den Führerschein der Klasse A1 also Kleinmotorrad besitzen.

Antwort
von JuliusCesar53, 37

Fahren darfst du diese Maschine wenn du den "A1" Führerschein besitzt.

Antwort
von Zocker118, 36

Mit nem A1 Führerschein solltest du das Motorrad / Moped fahren dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten