Frage von Jan5663, 38

Darf ich dieses Messer führen mit 14 Jahren?

Ich bin 14 Jahre alt habe ein Springmesser wo die Klinge seitlich raus springt mit einer Klingenlänge von 8,5 cm. Ich wollte wissen ob ich dieses führen darf z.B. wenn ich angeln gehe?

Antwort
von ES1956, 32

Springmesser gelten in D grundsätzlich als Waffen, = Besitz (jeder Umgang damit) erst ab 18 erlaubt. Führen verboten.

Antwort
von PatrickLassan, 19

Du darfst es als Minderjähriger nicht einmal besitzen. Auch legale Springmesser gelten als Waffen im Sinn des Waffengesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg\_2002/\_\_2.html


Antwort
von FloTheBrain, 6

Herzlichen Glückwunsch. Du hast dich bereits strafbar gemacht. Ab 14 bist du strafmündig.

Antwort
von Biberchen, 25

zum Angeln brauchst du kein Springmesser, da gibt es gute Anglermesser die du mitnehmen darfst!

Kommentar von ES1956 ,

tolle Antwort - aber auf welcher Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community