Frage von T55TT, 46

Darf ich dieses Logo benutzen ohne ein Recht zu verstoßen?

Also ich habe mir vorhin ein Logo auf der Seite freelogoservices.com ausgesucht und bearbeitet. Wie der Name es schon sagt, ist dieses Logo kostenlos, aber nach der bearbeitung steht folgendes:

Ihr kostenloses Logo-Design wurde gespeichert. Ihr Logo wird nur für 5 Tage gespeichert! *''Laden Sie Ihre dwdwe-Logodateien herunter. Folgende Serviceleistungen sind im Preis inbegriffen: KOSTENLOSE, hochwertige Dateien, die für Word Dokumente, Visitenkarten und Websiten benötigt werden (.jpeg, .png & .gif durchsichtige und nicht durchsichtige Versionen). KOSTENLOSE Vektordateienformate (.svg & .eps), Quelldateien mit ultra-hoher Auflösung, die man nirgendwo anders bekommt. KOSTENLOS: Verschiedene Größen Ihres Logos (klein und groß), damit es in allen Dokumenten gut aussieht und kostenlose Versionen in schwarzweiß. Benutzerfreundliche Dateiformate, die jeder problemlos verwenden kann! HEUTE KAUFEN FÜR NUR €29.95 Normalpreis €40.00. Sparen sie bis zu 25%''**

Rechts im Vorschau konnte ich das Logo nicht einfach runterladen, aber es wurde als Bild angezeigt, weshalb ich dieses einfach als einen neuen Task im Browser geöffnet habe. Somit konnte ich dieses Logo ohne zu bezahlen verwenden. Nun zu meiner Frage, ist das jetzt wirklich kostenlos oder könnten die mich anklagen, falls sie eine Seite, die ich erstellen möchte mit diesem Logo sehen.

Obwohl es eine Free Logo Website ist, will ich einfach sicher gehen....

Hier auch eine Umfrage:

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo T55TT,

Schau mal bitte hier:
Recht kostenlos

Antwort
von Messkreisfehler, 34
Darfst es nicht verwenden

Das steht klar und deutlich auf der Startseite

Gestalten Sie ein kostenloses Logo und zahlen Sie €29.95 für die unbegrenzte Verwendung

Also nein, Du darfst es dir nicht rauskopieren und kostenlos nutzen ohne die 29,95 € zu zahlen und ja, der Websitebetreiber kann dich dafür abmahnen.

Kommentar von T55TT ,

Ok. hab die Antwort gefunden, ich darfs für 5 Tage benutzen, für die unbegrenzte Verwendung muss ich 30€ zahlen

Trotzdem welche Strafe würde mir bevorstehen?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Abmahnungen sind teuer, dazu kommen dann die Anwaltskosten.

Bei nem Logo würde ich mal von rund 700 - 1500 Euro Abmahnkosten ausgehen.

Es ist auch vollkommen transparent auf der Seite dargestellst, dass Du für das Logo Geld zahlen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community