Frage von LuisS2301, 64

Darf ich dieses Bild für meine Website oder als Profilbild verwenden?

siehe Frage.

Das bild möchte ich verwenden: https://phoenixservs.wordpress.com/

den orangenen Phönix

Antwort
von Steffile, 36

Nein, das ist das Logo der Website. Aber du kannst ja mal nachfragen und um Erlaubnis bitten.

Kommentar von LuisS2301 ,

ja wenn da was vom autor oder kontakdaten stehen würden gerne.

Kommentar von Kometenstaub ,

Du benötigst trotzdem das Einverständnis.

Kommentar von LuisS2301 ,

und ich benötige kontaktdaten xD

Kommentar von LuisS2301 ,

Ich glaube hiermit ist meine frage geklärt http://www.clipartbest.com/logo-phoenix    ->
12 logo phoenix. Free cliparts that you can download to you computer and use in your designs.

Antwort
von walthari, 26

Vermutlich nicht.

Phoenixe gibt es aber als freies Bildmaterial haufenweise im Netz...du kannst dir z.B. eine (kostenlose, freie) TTF-Schriftart mit Phoenix-Symbol runterladen, das Phoenixsymbol in Photoshop laden und mit einem 3D-Muster und Schatten versehn, das Ergebnis sieht dann etwa so aus wie die Grafik und du kannst sicher sein das du keine Probleme wg. Bildrechten bekommst...


Kommentar von LuisS2301 ,

Ich glaube hiermit ist meine frage geklärt http://www.clipartbest.com/logo-phoenix    ->
12 logo phoenix. Free cliparts that you can download to you computer and use in your designs.

Kommentar von walthari ,

..dann hat der Admin von der Seite selbst freies Bildmaterial benutzt...in dem Fall kannst du das natürlich auch verwenden...

Antwort
von LuisS2301, 15

Ok kleines Update ich habe dieses bild noch auf diese Website gefunden, dort steht im Footer:
- Download thousand of cliparts for free!

http://www.clipartbest.com/logo-phoenix

wie siehts da jetzt aus?

Kommentar von mastema666 ,

Offenbar haben die das Bild selbst von dort, dürfte demnach also kein Problem sein, wenn du es auch verwendest.

Beim betrachten dieser Wordpress Seite hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass die sich dieses Logo nicht für teures Geld haben erstellen lassen, dann wäre sicher auch noch was übrig gewesen für ein Header-Bild, das nicht aussieht wie von einem Kleinkind zusammengefriemelt^^ So viel zu "leading online tech-support company"... entweder das ist nur ne ganz billige Satellitenseite, die von irgendeinem wannabe-SEO erstellt wurde, oder die überschätzen sich selbst maßlos ;)

Antwort
von Vanaaa, 25

Um Erlaubnis fragen oder Copyright ansetzen!

Kommentar von LuisS2301 ,

Ich glaube hiermit ist meine frage geklärt http://www.clipartbest.com/logo-phoenix    ->
12 logo phoenix. Free cliparts that you can download to you computer and use in your designs.

Antwort
von Adrian345, 39

Du wirst wahrscheinlich nicht die Rechte an diesem Bild haben, ich würde es an deiner stelle lasse. Es gibt ganze Firmen für Bild rechte und es würd letzendlich nur teuer für dich vor Gericht

Kommentar von LuisS2301 ,

Ich glaube hiermit ist meine frage geklärt http://www.clipartbest.com/logo-phoenix    ->
12 logo phoenix. Free cliparts that you can download to you computer and use in your designs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten