Frage von Ichnixtun, 196

Ist dieser Gegenstand in Deutschland erlaubt?

Antwort
von winstoner14, 115

Nein. Auch Einfinger Schlagringe sind nach Feststellungsbescheid des BKA seit Ende 2014 Verbotene Gegenstände. 

http://www.bka.de/nn\_205618/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungs...

auf Erwerb, Besitz, führen, herstellen etc. stehen Geld oder Freiheitsstrafe bis zur 3 Jahren. 

PS: Wenn man "Einfinger Schlagring" bei Google eingibt, steht ganz oben ein Festellungbescheid als PDF Datei.


Antwort
von Fragenwacht, 142

Nein, du darfst diesen Gegenstände in Deutschland nicht erlauben, denn sie sind schon vom Waffengesetz her verboten.

Quelle: http://www.frag-einen-anwalt.de/Schlagring-Versto%C3%9F-gegen-das-Waffengesetz--...

Der Schlagring findet sich gesetzlich in Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) WaffG, dort unter Abschnitt 1 Nr. 1.3.2. 

Der Besitz ist strafbar und wird mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bestraft, § 52 Abs. 2 WaffG. Bei fahrlässigem Besitz ist die Höchstrafe 1 Jahr, § 52 Abs. 3 WaffG. 

Antwort
von GanMar, 91

Da es sich bei diesem Gegenstand schon aus der Produktbeschreibung und den weiteren Erläuterungen ergibt, daß es sich um einen Schlagring handelt, ist der Besitz verboten. Noch nicht einmal auf Fahrlässigkeit könnte hier plädiert werden.

Antwort
von kevni2012, 49

Beantwortet sich die Frage nicht eigtl. schon alleine durch den Link "darknet.biz"?! 

Antwort
von precursor, 83

Wenn es wirklich ein Schlagring ist, dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community