Frage von PinkPaw, 61

Darf ich diesen Namen für meinen Youtubekanal benutzen?

Ich möchte einen YouTubekanal eröffnen und habe mir auch schon einen Namen ausgesucht. Allerdings ist er aus der Buchreihe und Serie Game of Thrones und wurde vom Autor frei erfunden. Den Namen gab es vorher also nicht. Darf ich ihn trotzdem verwenden oder nicht?

Antwort
von Marierosarius, 7

Wenn er kein Patent auf den Namen hat schon

Antwort
von JohnGaming, 42

Ja wenn es den Name nicht gibt dann denke ich das du den Namen benutzen darfst der Name ist ja erfunden

Kommentar von voxymo ,

Wenn der Name erfunden wurde, dann gibt es ihn. So herum wird ein Schuh draus.

Antwort
von Tastenheld, 33

Der Name steht dann unter Titelschutz, das kann eine gerechtfertigte  Abmahnung des Rechteinhabers geben.

Kommentar von voxymo ,

Es ist zwar nicht der Titel, wenn er den Namen eines fiktiven Charakters benutzt, aber Ärger gibt es trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community