Frage von Alexander5470, 59

Darf ich diesen Laserpointer benutzen?

Ich habe bin mal wieder auf YouTube umher gestreift und habe ein Video gefunden wo jemand Luftballons mit einem Laser Plätzen läst, da ich noch sehr jung bin, wollte ich meine Eltern nicht fragen ob sie mir einen 1000 MW Laser für 700€ Gekauft hätten. Ich will ja nur Luftballons Plätzen können (auf Distanz :D) Deshalb habe ich mir hier mal was kleines, billiges Rausgesucht. Ich wollte fragen ob ich das benutzen dürfe ohne eine Lizens oder so etwas. Ich würde ihn auch nicht in der Öffentlichkeit benutzen bzw bei mir haben. NUR auf unserem Grundstück. Selbstverständlich würde ich auch niemanden Anleuchten Geschweige denn in die Augen Leuchten.

http://www.laserskaufen.com/c-40_10_11-p-1141.html

Antwort
von Bluberblab2003, 38

das ist ein 200 MW Laserpointer!

Bis zu 5 MW sind legal, ich würds nicht kaufen. Dazu kann da nur eine reflektierende Fläche sein (Lack o.Ä) und das kommt in dein Auge.  Ab 2 MW sieht man schon schwarze Flecken auf der Netzhaut! und deiner hat 200! Überleg dir mal wenn du damit auf ein auto oder geschweige denn Flugzeig kommmst

Kommentar von Alexander5470 ,

Das stimmt wohl oder übel schon, ich würde es ja auf unserem Grundstück machen wo man (Dank Hekken) keine Autos sieht. Flugzeuge wird auch eher unwahrscheinlich. Das mit dem Lack könnte wirklich iwie schlecht kommen... Naja Ich gehe mal nicht davon aus das ich auf Lack Leuchte und es dann noch in mein Auge geht. Dürfte ich ihn aber kaufen ? (Naja, meine Eltern) für "Private" Zwecke ?

Kommentar von Bluberblab2003 ,

In der Thorie ist es illegal, aber solang du nicht dick draufschreibst 200 mw und damit vor einem Ordnunghüter rumspielst wird da wohl kaum was passieren. Das die Seite ja auch einigermaßen seriös wirkt... Ich würde das aber zumindest deinen Eltern erzählen... Und denk dran da muss nur ein altes Metallstückchen liegen und etwas pech und du siehst nichts mehr... Oder du wirst erwischt das steckst du UND dein Eltern in der Pampe

Meine Eltern werden es sowieso erfahren. Aber der Satz mit "Da muss nur ein Altes Metallstückchen liegen und mit etwas Pech bin ich Blind" gibt mir zu denken... Mit 5 Mw kann man keine Luftballons Platzen lassen oder ? Aber wie machen es denn die Ganzen Yt'er ? Machen die das auch illegal ?

Der Satz war etwas übertrieben aber schon irgendwie wahr...

Mit 5 Watt könntest du es auf schwarzen oberflächen probieren... und etwas Geduld wär aber ein Glückspiel,,,

PS: grüner sind die stärksten...

Falls ich mir jetzt den Oben angegebenen bestellen würde, würde der nicht beim Zoll liegen bleiben ?

Könnte passieren

Antwort
von Deplay99, 48

jaja der gute jumanji :D

aber klar,darfst du

Lg Deplay99

Genau der :-) Ok danke ! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten