Frage von Dexter2016, 33

Darf ich diesen Aprilia rs4 mit einem autoführerschein fahreen?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 7

Hallo,

in der Klasse B ist die Klasse AM enthalten.

Somit darfst du Kleinkrafträder bis 50 ccm und bis 45 km/h fahren.

Ob man aber die Aprilia RS4 50 nehmen sollte? Das ist doch Vortäuschung falscher Tatsachen ;-)

Wenn dann ein aufgeregtes Mofa kommt und dich überholt, wird die Sache echt peinlich.

Außerdem kostet sie mit 3.990 Euro fast so viel wie die 125er. Das ist der Spaß aus meiner Sicht nicht wert.

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 14

Wenn du schon graue Haare hast und den Füherschein VOR dem 1 April 1980 gemacht hast JA.

Ansonsten NEIN.

Das heißt deine Eltern dürfte es mit Autoführerschein fahren, du aber leider nicht mehr.

Kommentar von Dexter2016 ,

leider der falsche link es ist ein 50ccm Motor 1-Zylinder-Zweitaktmotor Hubraum 50 cm³ Leistung 2,0 kW (2,7 PS) bei 5.750 U/min Drehmoment 3,5 Nm bei 5.500 U/min Gemischaufbereitung Vergaser Getriebe 6-Gang Kupplung Mechanische Mehrscheiben-Ölbadkupplung

Kommentar von blackhaya ,

upps ja es geht.

Aber da hast du echt nur die optik. Sieht zwar aus wie ein richtiges Motorrad, ist aber so lahm wie Fahrrad

Kommentar von Dexter2016 ,

45 schafft er doch bestimmt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten