Frage von Zoeyleinsche, 54

Darf ich diese Waffenattrappe in der Öffentlichkeit zeigen.?

Hey.^^ ich möchte einen Song performen und brauche dafür eine Waffenattrappe. Habe auch schon recherchiert und ein Sturmgewehr aus Kunststoff gefunden, ab 14 Jahren freigegeben.(Link dazu unten) in der Rezension beschrieb allerdings jemand, dass es sich als ''Softair'' rausgestellt hat und diese darf man ja nicht in die Öffentlichkeit lassen, da die Verwechslungsgefahr mit einer echten Waffe besteht. Allerdings brauche ich keine Munition. ich muss Nicht schießen und brauche es lediglich zur Performance. Meine Frage ist nun, ob ich diese Attrappe nun außerhalb meiner Wohnung mit mir führen darf. In der Beschreibung steht ''Kinderspielzeug'', aber diese Rezension macht mich unsicher.

http://www.amazon.de/Deko-Kinderspielzeug-Sturm-Gewehr-Fasching/dp/B00CI77NBM/re...

Antwort
von BarbaraAndree, 29

Gerade in der heutigen Zeit kann ich nur davor warnen, mit so einem "Kinderspielzeug" in der Öffentlichkeit herumzulaufen. Versuche es, mal sehen, wie weit zu kommst  . . .

Antwort
von User5713, 19

Lass das, miese Idee!

Kann ganz schön Ärger geben wenn jemad die Attrappe für echt hält.

Kommentar von Zoeyleinsche ,

Stimmt. ich denke ich werde morgen einfach mal bei der Polizei nachfragen wie die das sehen.

Antwort
von Dinerbone, 30

Also "dürfen" ist hier glaube ich überflüssig :D
Wenn du mit so einer Waffe in der Öffentlichkeit rumrennst kannst du dir denken, dass es nichtmal 5min dauert bis zu 2 weitere ECHTEN Waffen gegenüberstehst...wenn nicht sogar mehr :D

Kommentar von Zoeyleinsche ,

ich würde sie ja verhüllen und erst zur Performance rausnehmen, aber warum wird das dann bitte als ''Kinderspielzeug'' angeboten, wenn man nur Probleme damit bekommt.? ist doch unnötig.xD

Kommentar von Dinerbone ,

Genauso warum gibt es überhaupt waffen? Wenn keiner Waffen hätte gäbe es auch keine Kriege etc...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten