Frage von HerrBucket, 59

Darf ich diese Motorrad Textur in meinem eigenen Spiel kommerziell nutzen?

Ich habe die Motorrad Textur in meinem Spiel sehr stark an ein echtes Ktm Motorrad angelehnt. Das Markenlogo habe ich allerdings ersetzt und auch sonstige leichte Abwandlungen sind vorhanden. Jetzt Frage ich mich ob ich das Spiel mit dieser Ähnlichkeit verkaufen dürfte? Da Spiele wie GTA ja auch seehr ähnliche Modelle von echten Autos und co. verwenden sah ich zuerst keine Probleme, doch jetzt bin ich mir nicht sicher. Ich packe mal meine Motorrad Textur als Foto hinzu.

Antwort
von frederick, 10

Ist es Dir wichtig, Dich streng an die KTM zu halten? Verändere das Design um einige Nuancen, damit zwar der Fahrzeugtyp, nicht aber das spezifische Design eines bestimmten Herstellers übernommen wird. Wiedererkennungswert: ja. Angreifbarkeit: nein. (Siehe Bildanhang)

Kommentar von HerrBucket ,

Danke, habe mittlerweile auch das design stark abgewandelt. Ich denke ich dürfte nun keine Probleme mehr bekommen. Trotzdem vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community