Frage von polishboy, 20

Darf ich diese Begriffe in einer APP verwenden?

Darf ich in einer selbst erstellten APP so Begriffe wie Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. verwenden?

Und wenn ich eine Idee habe für eine APP, sie aber selber nicht erstellen kann, an wen oder was könnte ich mich da wenden?

Und wenn ich da auch noch Fragen habe zur Gesetzgebung in Sachen APP, wo und an wen kann ich mich da wenden?

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 8

Schau in die AGB und Nutzungsbedingungen der einzelnen Dienste. Da sollten sich entsprechende Hinweise finden. Natürlich kommt es immer noch darauf an, in welchem Zusammenhang Du diese Begriffe verwenden möchtest. Und schreibe bitte App, nicht APP.

Wenn Du die gewünschte App nicht selbst programmieren kann, musst Dir einen Programmierer suchen. Eine Suchmaschine Deines Vertrauens hilft Dir. Programmierer für Apps gibt es wie Sand am Meer. Einige Programmierer sind auf bestimmte Plattformen spezialisiert, z.B. nur Android. Möglicherweise brauchst Du mehrere Programmierer, einen für Android, einen für iOS, einen für Windows Phone etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community