Frage von melanymos, 66

Darf ich die WAre umtauschen oder zurückgeben lassen?

Antwort
von timo1211, 39

Geht das etwas genauer ?

Wo hast du die Ware gekauft (Online im Geschäft)

Warum willst du umtauschen (gefällt nicht, beschädigt) 

Kommentar von melanymos ,

Ich habe die Hose gestern gekauft, im Geschäft, und gestern auch anprobiert. Alles ist im Neuzustand, wie gekauft. Ich will sie umtauschen bzw. zurückgeben, weil sie mir nicht passt. 

Kommentar von timo1211 ,

In dem Fall hast du nicht das Recht auf einen Umtausch. Viele Geschäfte machen es allerdings aus Kulanz.

Das Geschäft ist auch nicht verpflichtet dir Bargeld auszuzahlen, sie können es auch in Form einen Gutscheins o.Ä. machen.

Am besten einfach mal anrufen und fragen oder einfach hingehen

Achja die Hose hätte eigentlich 40 Euro gekostet ich musste aber nur 32 Euro zahlen und auf dem Kassenzettel steht, dass reduzierte Ware nicht umgetauscht werden kann. Jetzt ist die Frage, darf ich sie zurückgeben?

Kommentar von timo1211 ,

Ahh okay. Ja wenn es schon auf dem Kassenbon steht dann wird das nicht gehen. Ein Recht auf Umtausch hättest du nur wenn der Artikel einen Mangel aufgewiesen hätte.

Aber auf dem Kassenbon steht auch, dass umtauschen nur mit Kassenbon und Etiketten (inerhalb von 8 Tagen) geht.... Spielt das eine Rolle?.... Also kann ich da jetzt nichts machen? .. Kein umtauschen und auch kein zurückgeben?

Kommentar von timo1211 ,

Das steht da dann für Ware zum regulären Preis. Du kannst mal hingehen und fragen. Oft sind die wirklich kulant und tauschen dann trotzdem um aber sie müssen nicht.

Wenn die sagen nein reduzierte Ware kann nicht umgetauscht werden dann bleibst du leider auf der Hose sitzen.

Aber wenn du nett fragst kannst du sie bestimmt gegen eine größere Größe tauschen.

wie frage ich denn am besten nett? ^^

Kommentar von timo1211 ,

Geh an die Kasse und sag der Verkäuferin, das du dir diese Hose gestern gekauft hast aber sie leider nicht passt und du wissen wolltest ob du sie gegen eine größere umtauschen kannst.

Das klappt meistens auch wenn man reduzierte Ware eigentlich nicht umtauschen kann.

Geld oder einen Gutschein wirst du aber denke ich eher nicht bekommen.

Okay, ich werde es versuchen!
vielen Dank dir!!

Ich durfte die Ware gegen eine größere Größe umtauschen! :) Vielen Dank noch einmal!! 

Antwort
von raamaazaan, 13

Ich versteh nicht warum du nicht einfach hingehst und fragst

Antwort
von Sansibar007, 13

Ja, mit Kassenbon zurückgeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community