NEin, so etwas ist alles andere als fair. Vertrauen heisst das Zauberwort
NEIN!
Sowas macht man nicht. MAn öffnet auch nicht anderer Leuts Post.
Nein, das ist ein vertrauens Bruch! Frag sie doch einfach, auch wenn das blöd klingt, aber du warst dann immerhin Ehrlich

Wenn sie klug ist, dann löscht sie die Sms. Ich würds nicht tun, weil ich generelles herumschnüffeln verabscheue. Stell sie doch zur Rede! Wenn sie dir nicht fremdgeht und sie kommt drauf, dass du ihre sms gelesen hast, dann hast n ordenltichen Vertrauensbruch in der Beziehung....
und was ist wen da was drin steht?
Rhiannon am 13. Januar 2009 14:36 Wirst es wahrscheinlich so oder so machen, nehm ich mal an. Dann steht da halt was drin. Und dann wäre dein Vertrauensbruch eh schon wurscht. Aber was ware, wenn nix drin steht? ... Keine anderen Möglichkeiten ihre Treue/Untreue festzustellen?

Bei absolut begründeten Verdacht würde ich es tun. Sonst würde ich mich wahrscheinlich verrückt machen und das wäre dann auch tödlich für die Beziehung
Nein - Du hast ohne zu fragen nichts an ihrem Handy zu suchen. Warum versuchst Du es nicht einfach einmal mit Kommunikation? Geht spazieren und REDET ! Eine Beziehung besteht nicht nur aus Liebe, sondern auch aus Vertrauen und Respekt.
Ich würde sagen JA!, sie würde es 100%ig auch machen!!!
Du darfst es, wenn du möchtest, dass sie bald deine Ex-Freundin ist.

http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html
Es lohnt sich auch, den gesamten 15. Abschnitt des Strafgesetzbuches zu lesen: "Verletzung des persönlichen Lebens- und Geheimbereichs (§§ 201 - 210)"
wen das Handy nicht durch einen Code/Sperre verschlüsselt ist, ist es erlaubt!

Na sicher würde ich das tun! Fremdgehen ist wohl das schlimmste was man in einer Beziehung jemanden antun kann und dazu hast du alles recht der welt das zu erfahren. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heinmueck am 13. Januar 2009 14:32 Welche Gesetze würden Sie noch brechen, um den Partner des Fremdgehens zu überführen? Nötigen, foltern, erpressen?
sandrine43 am 13. Januar 2009 14:33 Hä???? a weng übertrieben oder??
heinmueck am 13. Januar 2009 14:46 Wo beginnt und wo endet beim Übertreten von Gesetzen die Übertreibung? Das müsste man definieren, bevor man das Gesetz bricht.
sandrine43 am 13. Januar 2009 14:49 Also hör mal - wen ich eine SMS von meinem Lebensgefährten lese breche ich doch nicht das Gesetz? Vor welches gericht willst mich dann stellen?
29soli am 13. Januar 2009 14:59 Hi Sandrine, es geht doch auch um das Briefgeheimnis (SMS).

Ich achte meinen Partner in dem ich weder die Taschen, noch das Handy oder andere persönliche Dinge von ihm durchsuche. Alles andere ist für mich Vertrauensbruch. Dieses Vertrauen erwarte ich auch von meinem Partner. Ich rede mit ihm über meine Bedenken und woher sie kommen.