Frage von YetiHelp, 43

Darf ich die schriftarten die mein Betriebsystem von vorne an schon hat kommerziell benutzen , welche Schriftarten kennt ihr namentlich die man kommerziell bn?

Wie oben steht - ich finde die seiten wie dafont und fintsquirrel und 1001fonts irgendwie unseriös...

Antwort
von hirsch062001, 28

Es ist nicht möglich Schriftarten, Zeichenstile, usw. rechtlich zu schützen. Zeichenstile nicht mit Zeichnungen, Gemälde, usw. verwechseln. Oder auch Schriftarten mit Romanen.

Antwort
von Kaen011, 43

Wie meinst du kommerziell benutzen? Du kannst natürlich mit "Times new roman" einen Roman schreiben und diesen auch verkaufen dafür brauchst du keine extra Lizenz

Kommentar von YetiHelp ,

Ich verkaufe Klamotten und suche Schriftarten die ich dort eben verwenden kann.

Kommentar von Kaen011 ,

Ich denke die ganzen Standartschriftarten kannst du alle verwenden.

Antwort
von tinaerx, 26

Bei den vorinstallierten Standardschriften wie Arial, Helvetica, Times new Roman etc. dürfte das gar kein Thema sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten