Frage von Patrickbender, 60

Darf ich die Rektoren (oder sonstige Pädagogen bzw. Lehrer) mir die hausordnung auszuhändigen bzw. mir zu kopieren?

Frage steht oben:)

mit freundlichen grüßen Patrick Bender

Antwort
von Messerset, 20

Schau doch erst mal bei euch zuhause nach. Die wird den Erziehungsberechtigten nämlich bei der Einschulung ausgehändigt und normalerweise sogar gegengezeichnet.

Damit die Hausordnung gültig ist, muss die nämlich auch zur Kenntnis genommen werden können.

Antwort
von Kuhlmann26, 11

Du könntest auf die Internetseite Deiner Schule gehen. Einige Schulen veröffentlichen die Hausordnung dort.

Eine Hausordnung muss Dir zur Kenntnis gegeben werden. Wie sollst Du sie sonst einhalten?

Es soll ja Lehrer geben, die fordern von manchen Schülern in ihren Erziehungsmaßnahmen das Abschreiben der Hausordnung.

Gruß Matti

Antwort
von Patrickbender, 33

Ups ich meinte sie irgendwie dazu zwingen mir sie zu geben da sie einfaches fragen schon ablehnte

Antwort
von UPL1X, 27

Ich gehe davon aus, dass du sie "Fragen" willst :)

Wenn das so ist, dann darfst du das logischerweise schon. Frage aber lieber zuerst im Sekretariat nach, die haben meistens mehr Zeit für solche Dinge, als der Rektor bzw. die Lehrer.

Antwort
von knox21, 30

Fragen kostet nichts. Viele Schulen haben ihre Hausordnung auch auf ihrer Homepage.

Antwort
von Goodnight, 20

Warum nicht? Ist doch zum Lesen da.

Antwort
von Loui03410, 23

Kommt auf das fehlende Verb an: Bitten? Verpflichten? Zwingen?

Kommentar von Patrickbender ,

zwingen

Kommentar von Loui03410 ,

Vermutlich nicht. Aber die Hausordnung dürfte nicht so schwer zu finden sein. Spätestens der Hausmeister hat eine. Was hast Du denn verbochen/willst Du machen?

Kommentar von Patrickbender ,

Nichts aber ein freund von mir sitz heftig in der s***** dehalb

Kommentar von Loui03410 ,

Weshalb genau? (Falls Du das sagen darfst?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community