Frage von homefronter, 43

Darf ich die post vom post auto abbholen wenn ich sie sehe?

also ja die frage :D angenommen ich fahre mit dem auto heim und sehe die post anfang vom dorf darf ich dann anhalten und fragen darf ich die post für die strase haupstrase 13 mit nehmen ? natürlich ist der ausweis dabei um zu zeigen das ich da wohne und ich das bin 😄 darf man das oder dürfen sie das verbieten😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unknownhooman, 23

Hallo homefronter,

Fragen kostet nichts. Mehr als Nein sagen können sie nicht! :-D

Ich bezweifle aber, dass die das machen. Auf Päckchen steht dein Name und deine Adresse. Auf deinem Pass steht nur dein Name.
Könnte ja sein, das es in deiner Stadt/Gegend zwei Personen mit exakt dieser Namenskombination gibt (also Vorname + Name). Sicherlich ist es sehr unwahrscheinlich und die Chance ist nicht hoch - aber sie ist da.

Aber wie gesagt: Fragen kostet nichts und als verweigern können sie nicht.

Liebe Grüße

Kommentar von homefronter ,

Das sind eigentlich nur 2 boten immer 😂 die kennen mich eigentlich sehr gut 😄👍

Kommentar von unknownhooman ,

Na dann dürfte es funktionieren. :-)

Kommentar von JessiHue ,

Auch auf dem Pass steht die Adresse auf der Rückseite 😉

Kommentar von unknownhooman ,

Echt? Omg, habe ich meinen Pass lange nicht mehr angeguckt. 😱😆

Antwort
von 11soonja, 3

Also wenn das (Fahrradzustellung) Briefbund ganz unten in der Tasche ist. war ist es schon nervig es ganz unten auszubuddeln.

Auch mache Autos sind derart beladen, daß es schwierig ist.

Aber ein DHL er hat Dein Paket meist schneller zur Hand.

Wenn er Dich kennt, gibt er es Dir heraus. Überall wo Postboten nicht hinlaufen müssen, sind sie dankbar darum. Außer er muß es "ausbuddeln".

Wenn Du nett fragst... hast Du nichts falsch gemacht.

Vielleicht verstehst Du das mit meiner Antwort ein wenig besser wie der Postbote vielleicht auch ablehnend reagiert.

Gruß Sonja

Antwort
von krispinchen, 20

wenn es deine eigene post ist und du das nachweisen kannst, klar. ich treffe meinen Postboten auch öfters unterwegs und kriege dann direkt schon meine Post oder mein Paket. Warum auch nicht. Aber gibt bestimmt auch welche, die das nicht machen.