Frage von yufka2002, 96

Darf ich die Polizei rufen wenn mich ein 13 jähriger ärgert?

Ich werde geärgert und es reicht mir Lehrer machen so gut wie nichts kann ich dann die Polizei rufen wenn sie mich beleidigen oder festhalten. Ich bin 13. Muss ich dann vielleicht den Einsatz bezahlen Komme aus BW

MfG yufka2002

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Traiiiox, 60

Die Polizei würde dir auch nicht weiterhelfen also rede lieber mit deinen Eltern vlt. Hast du ja einem schulsozialarbeiter an der Schule wen ja mach mit ihm ein Termin aus und rede mit ihm

Kommentar von yufka2002 ,

Dann gibt es einen Eintrag und das wars dann ist 2 Wochen ruhe und danach geht es wieder von vorne los

Antwort
von gugug, 60

wende dich zuerst an  deine eltern und an den direktor. die polizei greift erst bei starkem mobbing ein

Kommentar von yufka2002 ,

Aber Beleidigung ist doch Strafbar § 185 StGB

Kommentar von RasThavas ,

Selbst FALLS es eine echte Beleidigung sein sollte, müsste der "Täter" 14 und älter sein. Mit 13 ist man nicht strafmündig.  Aber selbst dann kommt die Polizei nicht raus. Nicht wegen Sandkastenstreit!

Antwort
von izzyjapra, 31

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach selbst wehrst?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 14

Du bist gedanklich auf dem Weg von den Lehrern zur Polizei nicht zufällig bei deinen Eltern vorbei gekommen?

Die wären meine 1. Wahl gewesen. Versuch es.

Gruß S.

Antwort
von Zahnspangengirl, 23

Ich an deiner Stelle würde zu meinen Eltern gehen und dnen bescheidsagen. Mir ist sowas schonmal passiert un ich habe das dann gemacht, meine Mutter ist dann zu dem Typen gefahren und hat ihn verprügelt. Seitdem lassen mich an der Schule alle in Ruhe, die reden nicht mal mehr mit mir.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG deine Steffis

Kommentar von Sirius66 ,

Und diese Maßnahme hältst du für gut und richtig? Hat sie DIR denn weiter geholfen oder rufst du noch mit 20 deine Mami?

Gruß S.

Kommentar von Zahnspangengirl ,

Nein dann rufe ich meine Oma! Außerdem weißt du doch gar nihts übr mich, also lass mich doch mal in Ruhe! Du hast doch gar keine Ahnung, wie alt ich bin?!

Keine LGs an dich

Kommentar von Roquetas ,

Du bist neun Jahre alt. Das hast Du wenigstens in der von Dir eingestellten Troll - Frage geschrieben, die wieder gelöscht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten