Frage von wolf80, 58

Darf ich die Polizei anrufen.?

Hello . Ich habe eine Frage an euch . Also ich wohne in einer wG und ich habe ein Problem mit meinem Mitbewohner , jeder Samstag macht er eineParty und lädt fremde Leute zur unsrer Wohnung ein  ungefähr 3 bis 7 Leute., obwohl unsere Wohnung letzte Woche eingebrochen wurde. Und meine Zimmer wurde geraubt .also meine Frage ist , und jetzt es stört mir wenn fremde Leute im unsrer Wohnung sind .aßerdem sie machen so viel Lärm. Also ich wollte fragen darf ich die Polizei anrufen?? Ich bedanke mich auf Ihre Antwort.

Antwort
von xraqwel, 28

Also da das dein Mitbewohner ist solltest du erstmal mit ihn reden bevor du die Polizei anrufst !! Ich meine du wohnst ja in der Wohnung und wenn es dich stört muss dein Mitbewohner Rücksicht nehmen... Frag ihn doch ob sie sich nicht woanders treffen können. wenn er nicht auf dich hören sollte dann ist er ja ein sehr egoistischer und unnetter Mitbewohner... Dann kannst du natürlich die Polizei anrufen und ich würde mich eventuell nach einer anderen Wohnung umschauen...

Kommentar von wolf80 ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das versuchen . Und ich werde mit dem Hauptmiter auch darüber sprechen. Eine andere Wohnung zu finden ist unglaublich schwer.

Kommentar von xraqwel ,

Ja eine Wohnung zu finden ist momentan nicht so einfach !!! Deswegen Versuch es erst einmal mit reden !!! Falls es nicht klappt und du ausziehen willst, viel Glück bei der Suche !!!

Antwort
von Zebbinho, 41

In Fragen der Ruhestörung darfst Du die Polizei nat. anrufen. Aber ich würde Dir eher empfehlen die Wohnung zu kündigen und woanders hinziehen, um den Konflikt nicht zu eskalieren.

Antwort
von Evoluzzer213, 42

Sprich erstmal mit ihm oder zieh aus wenns dir net passt

Kommentar von wolf80 ,

Man kann einfach nicht ausziehen.es schwer eine Wohnung zu finden

Antwort
von Homesweethome92, 50

Sprechen doch erstmal mit deinem Mitbewohner vielleicht könnt ihr ja ein Kompromiss finden

Kommentar von wolf80 ,

Das können wir einfach nicht . Aber Danke für die Antwort

Antwort
von datboi1, 38

Rede mit deinem Mitbewohner über die fremden Leute. Den Einbruch solltest du aber schon melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten