Frage von baumfreund007, 529

Darf ich die Pille mit ins Handgepäck nehmen?

Ich fliege demnächst aus der Schweiz via Dubai nach Durban (Südafrika) und mache mir ein wenig Sorgen, dass mir die Pille weggenommen wird. Ich weiß, dass ich dramatisch klinge aber es wäre echt blöd... Vor allem wegen Dubai bin ich besorgt, weil die dort ziemlich streng sein sollen. Danke im voraus für die Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo baumfreund007,

Schau mal bitte hier:
Reise Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 456

Warum sollte man dir die Pille wegnehmen? Du wirst sie ja sicherlich nicht in Handelsmengen, sondern nur für deinen persönlichen Bedarf mitnehmen.

Wie kommst du darauf, dass man in Dubai "ziemlich streng" sein soll. Hat da mal wieder jemand was behauptet, der kaum weiß, wo Dubai liegt!

Mach dir keine Sorgen, achte nur auf Flüssigkeiten im Handgepäck (max. 10 x 100ml in einem 1l Zip-Beutel) für Kosmetika, dann ist alles ok!

Kommentar von baumfreund007 ,

Brauch ich auch das Rezept vom Arzt dazu?

Kommentar von baumfreund007 ,

geiler Name übrigens xDDD

Kommentar von Annixx99 ,

Nein du brauchst kein Rezept :) ich bin selbst schon geflogen und hatte meine Pille im Handgepäck, alles kein Problem :)

Kommentar von muschmuschiii ,

Danke fürs Sternchen und einen wunderschönen Urlaub!

Antwort
von luinadash, 381

Ins Handgepäck. Natürlich sollte die Pille in der Verpackung sein. Gibt gar keine Probleme. Das sage ich dir als Vielflieger!

Antwort
von Akka2323, 375

Ich nehme immer meine Medikamente ins Handgepäck und die gleiche Menge noch einmal in den Koffer. Dann kann nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community