Frage von missZ1911, 32

Darf ich die Pille einfach weiternehmen?

Habe gestern die letzte Pille meiner Palette genommen und sollte jetzt in die Pause gehen. Kann ich diese auch einfach auslassen und die nächste Palette anfangen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Die Pause hat keine Notwendigkeit und kann beliebig oft ausgelassen werden. Wenn du eine Pille hast, in der eine Pause vorgesehen ist, kannst du die natürlich auch trotz Sex einlegen, immerhin bist du bei richtiger Einnahme durchgehend geschützt. Beschäftige dich mit deinem Verhütungsmittel.

Antwort
von magicthing, 32

Eigentlich ist das nicht von Vorteil weil du so eine Regelmäßigkeit der Periode veränderst.
1 mal könntest du es machen oder normaler weiße macht man eine Woche Pause um deinem
Körper das Signal zu geben dass du nicht schwanger bist (:
Hoffe kommt helfen lg

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da stimmt gar nichts. Unter Pilleneinflzss hat man keine Periode. Die Abbruchblutung kommt nicht, weil man nicht schwanger ist, sondern weil keine Hormone zugeführt werden. Was das für ein Signal sein soll, das man gibt, was eine Nicht-Schwangerschaft bestätigen soll, musst du sich erklären.

Antwort
von Zylistin31, 23

Du kannst aber so stoppt du deine regelblutung. Mach lieber eine pause 7 Tage danach die neue Palette nehmen

Kommentar von missZ1911 ,

hatte heute aber gv und habe angst schwanger zu sein

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss hat man keine Regel.

Antwort
von Vavaaa, 21

Mäuschen, die Pause gibt es nicht umsonst.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, eigentlich schon. Die wurde willkürlich eingebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten