Frage von Fragenhinundher, 39

Darf ich die Pille durch nehmen oder ist das gefährlich?

Hey nehme zurzeit die pille (minette) ich möchte die sieben tage keine pause machen wäre das gefährlich ? lg

Antwort
von Karliah88, 26

Meinst du die Pause einmalig nicht machen oder sie nie machen? Ich mache diese Pause auch nur selten, vlt alle 3 Monate mal zur Sicherheit und ich hatte noch nie Probleme. Denke nicht dass das gefährlich ist, aber besprich das doch mal mit deiner/m Frauenärztin/Frauenarzt :)

Antwort
von Kathy1601, 7

Du kannst sie durchnehmwn aber ich würde das mit deinem gyn besprechen und nicht zu oft ohne Pause nehmen die Gefahr von zwischenblutungen steigt bei lzz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Nein, tatsächlich ist es sogar besser für den Körper keine Pause zu machen, sondern diese nur bei Schmier- oder Zwischenblutungen einzulegen

Antwort
von MeisterWayne, 21

Wo soll das gefährlich sein? Meine Freundin hat jeden Tag die Pille seit dem Beginn genommen

Antwort
von ttiggerr, 25

Ich habe eine drei Monats Packung und nehme sie bis ich keine mehr habe und mache meine sieben Tage Pause und Fange dann eine neue Packung an. Hatte bisher keine Probleme. Nehme die minisiston.

Antwort
von michi57319, 16

Nein, ist es nicht. Du solltest aber wenigstens zwei Mal im Jahr eine Entzugsblutung einplanen.

Kommentar von Fragenhinundher ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten