gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich die Mietkaution (in Form einer letzten Kaltmiete) einbehalten?

gefragt von MarahMarah am 05.08.2009 um 18:13 Uhr

Mich würde interessieren unter welchen Bedingungen man eine Mietkaution, in Form einer letzten Miete einbehalten kann. Oder ist das generell strafbar? Es gab nie eine vernünftige Übergabe der Wohnräume, da während der Mietzeit, die Wohnung verkauft wurde. Nun habe ich Bedenken, dass die Verwaltungsfirma uns den Zustand der Wohnung unterjubeln könnte und wir unsere Kaution nie wieder sehen. Wir haben große Mängel in der Wohnung und die Verwaltungsfirma hat so gut wie nicht daruf reagiert. Nun haben wir jedoch versäumt eine Miteminderung einzufordern- jetzt geht es jedoch nur noch um die Kaution...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3823)
Mietkaution (147)