froopfrosch am 08.06.2009 um 21:11 Uhr
Mein Mann bekommt immer am 15. seinen Lohn,muss der Vermieter akzeptieren dass wir dann erst zahlen anstatt bis zum 3. des Monats?

Nein, meist muss bis zum 3. des Monats gezahlt werden, ansonsten kann das ein Kündigungsgrund sein, wenn dreimal nacheinander erst am 15. gezahlt wurde. Mit dem Vermieter reden und schriftlich vereinbaren.
Hängt vom Mietvertrag ab. Und wer mit seinem Geld umgehen kann, der hat die Miete so oder so parat...

Kommt drauf an was (im Mietvertrag) vereinbart wurde.
LuckyLuke87 am 8. Juni 2009 21:12 genau!^^ er wird aber zustimmen, wenn du ihn danach fragst denk ich...
Genau!

Normaleweise steht es im Mietvertrag. Wenn ihr das Geld erst am 15. bekommt, dann hebt es bis zum 1.oder 3. auf, dann ist es doch egal.

Maßgebend ist das, was im Mietvertrag steht. Steht dort zum 3. eines jeden Monats würde ich ihn anrufen und ihm die Situation erklären. Ich bin mir sicher, dass er nichts dagegen hat. Die Miete kommt ja nur 2 Wochen später.
frag einfach mal bei deinem vermieter nach, da werdet ihr schon eine einigung finden ;-)

Nein, muss er nicht, außer der Mietvertrag wird geändert

Der Vermieter muss das nicht akzeptieren, es wäre nur ein Entgegenkommen seinerseits. Sprich ihn darauf an, und dann haltet es bei einer evtl. Änderung im Mietvertrag fest!
schau in deinen mietvertrag nach, da muss das drin stehen.