Frage von Mark1234567890, 150

Darf ich die letzte Schulwoche schwänzen?

Hallo zusammen , Ich Wechsel nach den Sommerferien die schule. Und da unsere Zeugnisse immer 1.5 Wochen vor den Ferien gedruckt werden überlege ich in der letzten Woche erst garnicht hinzugehen. (Man macht ja eh nur noch Spiele usw.) Kann ich dass ohne Konsequenzen oder fehlstunden durchziehen? Ich möchte ja auch ohne Fehlstunden abgehen .

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irina55, 93

Das stimmt, dass diese Fehltage dann nicht mehr auf diesem Zeugnis zu sehen sind. Allerdings werden sie dann zum nächsten Halbjahr zugezählt und notiert. Also lass es lieber

Kommentar von Mark1234567890 ,

Wie gesagt ich werde ja die schule wechseln; )

Kommentar von Irina55 ,

Ahh sorry, völlig überlesen. Ja dann wirst du wohl Glück haben ^^ bin mir aber nicht sicher, ob nicht alle deine Unterlagen von der alten, der neuen Schule übersendet werden.

Kommentar von Mark1234567890 ,

Achse Alles klar Ok danke

Antwort
von Dahika, 44

Schulpflicht ist Schulpflicht. Du kannst gewaltigen Ärger bekommen. Deine Eltern auch. Das kann bis zu hohen Geldstrafen gehen.

Kommentar von Mark1234567890 ,

ich mein man kann sich ja auch als krank ausgeben

Antwort
von EinSalatkopf, 83

Die Zeugnisausgabe ist aber erst am letzten Tag vor den Ferien - am Ende der Woche, die du dir überlegst, zu schwänzen, oder?

Bei uns ist es jedenfalls schon vorgekommen, dass Klassenlehrer das eine oder andere Zeugnis noch einmal am Nachmittag vor der Zeugnisausgabe neu ausgedruckt haben, weil sie in letzter Sekunde entdeckt haben, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Auf eineinhalb Wochen zeitlichen Abstand würde ich mich nicht verlassen.

Also nein, schwänze nicht.

Antwort
von CarIitoBrigante, 50

Nee allein in den letzten Tagen vor den Ferien werden härtere Konsequenzen durchgezogen!! Es gibt Leute die dann früher fliegen, weil die Tickets an den Tagen günstiger sind. Wenn das dann bei den Kontrollen an den Flughafen auffällt und man dafür keine Entschuldigung / Genehmigugn der Schule hat kriegt man nachträglich ein Bußgeld 500+

Antwort
von LordPhantom, 29

DU DARFST NICHT SCHWÄNZEN!!!!

Antwort
von BIoodMoon, 42

Mach doch einfach, wenn du chillige Lehrer hast, passiert da auch nichts.

Antwort
von hydrahydra, 52

Nein, du darfst nicht schwänzen... Sollte doch klar sein.

Antwort
von feuerwehrfan, 33

Ohne Attest oder einen wichtigen Grund, wie Trauerfall in der Familie kann es teuer werden. Pro Tag und Elternteil können es ein paar 100.--€ werden. 

Antwort
von Sunnygirly3121, 73

Naja ich glaube ganz so einfach ist es nicht :/

Bei uns war damals auch 1,5 Wochen vor Ferien Notenschluss aber trotzdem die Zeugnisse noch nicht gedruckt. Also ganz sicher dass da keine Fehltage draufkommen wäre ich mir da nicht. 

Schwänzen ist nie gut. Wenn du keine Entschuldigung mitbringst kann es sogar sein dass du dein Zeugnis erst später bekommst da du Schulpflicht hast egal ob erste oder letzte Schulwoche.

mit Entschuldigung kannst du aber Fehlen ohne Konsequenzen denn eine Ärztliche, von den Eltern oder über 18 deine eigene Entschuldigung muss anerkannt werden.

Antwort
von Cemmo34, 95

Wenn du keine Fehlstunden haben willst musst du in die Schule, egal ob Unterricht oder Spielchen du bist Schulpflichtig also musst du auch in die Schule.

Kommentar von Mark1234567890 ,

ich mein ob das irgendeine Relevanz fürs Zeugnis hat

Kommentar von Cemmo34 ,

Ja natürlich, Fehlstunden die Schule könnte auch die Polizei alamieren so das sie dich von Zuhause abholen müssen und dich in die Schule fahren.

Kommentar von Mark1234567890 ,

übertreib nicht hahaha

Kommentar von Sunnygirly3121 ,

Wenn Kinder unter 18 unentschuldigt längere Zeit nicht in der schule erscheinen hat die Schule sehr wohl das Recht die Polizei zu alarmieren. Ich bezweifle allerdings dass sie einen in die Schule fahren. Sie sollen schauen ob alles okay ist und im Falle  von Schwänzen erfolgt eine Strafe den wie gesagt bist du Schulpflichtig.

wenn du keine Entschuldigung nachweisen kannst wenn du dein Zeugnis abholst hat das nach 1,5 Wochen fehlen ebenfalls Konsequenzen 

Kommentar von Cemmo34 ,

Also bei uns in NRW ist es so das Schüler die eine lange zeit nicht in die Schule gehen von der Polizei abgeholt wird und noch 1000€ Bußgeld zahlen muss.

Antwort
von beautygirly1, 45

Man darf nicht schwänzen

Antwort
von Herpor, 20

Niemand "darf" schwänzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community