Frage von Curepie, 64

Darf ich die Kleidung eined ehemaligen Freundes weg schmeißen?

Also ich hatte mal einen Kumpel der seine Kleidung bei mir gelassen hat mit meiner einverständnis aber nur auf gewisse Zeit. Jetzt haben wir seit über 1 Jahr keinen Kontakt nach einem Streit, die Kleidung steht in meinem Keller und fängt an zu stinken. Darf ich sie weg schmeißen ohne das er irgendwie danach verlangt das ich ihm alles zurückgebe? den ich habe ihn im laufe des Jahres öfters darauf hingewiesen er meinte jedes mal er hollt es und er meldet sich aber er hat sich nie gemeldet und hat seine sachen auch nicht gehollt.

Antwort
von Kupferzupfer, 34

Frist setzen (so 14 Tage) bis wann das Zeug abgeholt sein soll, für Fall des Verstreichenslassen der Frist Zuführung zur Altleidersammlung vorbehalten.

Antwort
von Realisti, 37

Ist da was Wichtiges dabei, wie z. B. eine Geburtsurkunde oder so? Kennst du Angehörige von ihm?


Kommentar von Curepie ,

Nein nur alte Hosen, dinge die man eigentlich nicht mehr trägt.

Kommentar von Realisti ,

Dann weg damit. Die Fristen zur Aufbewahrung hab ich gerade nicht parat, aber die dürften alle abgelaufen sein.

Ich würde noch einmal vorsichtig gucken, ob Papiere oder so dabei sind und dann ab in die Tonne.

Kommentar von Curepie ,

Okay Danke!

Antwort
von Taimanka, 34

in Kiste tun, anrufen, ggf. angemessene Zeit für Anfahrt einräumen, raus vor die Haustür damit. Ggf. noch Bild davon schicken. Fairer geht es nicht. 

Antwort
von uselessMe, 32

Sag ihm, wenn er es in der nächsten Woche nicht abholt, dann wirfst du es weg!
Steht ja bei dir nur im Haus rum.

Kommentar von Curepie ,

Hab ich mehrmals er meinte nur "Ja ja ich holls" und mittlerweile ist es mehr als 1 Jahr her das er es hier gelassen hat.

Kommentar von uselessMe ,

Dann hätte ich es schon längst entsorgt! Schon unverschämt von dem.

Kommentar von Curepie ,

Ich mach mir halt sorgen das wenn er sich doch meldet und ich ihm sage ich hab es weggeschmießen er sagt das ich ihm alles zurück zahlen muss.

Kommentar von Realisti ,

Dann ist dein Name Hase. Soll er doch erst mal beweisen, dass da überhaupt was war.

Kommentar von uselessMe ,

Quatsch, hättest du ihn nicht darauf hingewiesen & einfach nach einem Tag alles weggeworfen, dann hätte er auch einen Grund sein Geld zurückzuverlangen, aber da es jetzt schon ein ganzes Jahr her ist und er es immer noch nicht abgeholt hat, obwohl er es weiß, kann ihm ja nicht viel daran liegen. Er kann nicht verlangen, dass sein Zeugs bei dir rumliegt und er sich so viel Zeit nehmen kann, wie er will!

Antwort
von ich313313, 31

stell sie ihm vor die Haustür.

Kommentar von Curepie ,

Ich weiss nicht wo er wohnt und auf meine Nachrichten antwortet er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten