Frage von leonvfb2000, 40

Darf ich die Gesundheitsstecker im Ohr nach 17 Tagen herausnehmen und wie lange?

Hab morgen n fußballturnier und habe seid 17 Tagen ein ohrloch und meine Frage ist ob ich den ohrring für das turnier herausnehmen darf (ca 4h) oder ob ich ihn nur während der spiele rausmachen soll und in den pausen wieder eein machen soll. Danke:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von HelftMir123, 12

Darüber sollte dich dein Piercer bereits beim Stechen aufgeklärt haben...Nein, ein so frisches Piercing sollte nicht herausgenommen werden, egal für wie lange. Damit kannst du den Stichkanal wieder einreißen und das Piercing reizen, was unter anderem zu Entzündungen führen kann. Außerdem kann es selbst in der Pause (je nach Gewebe) bereits zu spät sein, das Piercing kann sich schon zusammengezogen haben, so dass du den Schmuck nicht mehr einsetzen kannst.

Lass ihm (vom Tag des Stechens an) mindestens 2-3 Monate Zeit, bevor du es unnötig herausnimmst oder den Schmuck wechselst. Wenn du ein Ohrloch im Bereich des Knorpels meinst (Helix, Tragus,...) solltest du ca. 6 Monate warten.

Antwort
von Kirschkerze, 21

Nein und nein. Mit nem Pflaster abkleben

Antwort
von gartenkrot, 10

Rausnehmen ist viel zu früh. Der muss drin bleiben.

Antwort
von NessiNuisance, 13

Nein. Erst nach einem Monat wenn


Antwort
von AiSalvatore, 14

Sollte man gar nicht raus nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community