Frage von IliasWilla 12.08.2012

Darf ich die Gebets Waschung im Islam auch am Wasch Becken ausführen

• Antwort von spaeschel85 12.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Illias!

Ich sehe hier eine normale Frage und gar kein Problem. Frage mich was diese Antworten sollen? Wie du sehen kannst, sind hier viele Kinder unterwegs von denen man keine ernsthafte Antwort erwarten kann.

Ich persönlich bin zwar deutsch, aber kein Christ. Allerdings auch kein Moslem ;) Ich hab Dir hier mal was rausgesucht.

• Meine erste laienhafte Empfehlung wäre, dich an die unten stehende Anleitung zu halten. Zu diesem Text gibt es bestimmt viele Auslegungen und Meinungen, die Grundlage steht allerdings unten. (In öffentlichen Toiletten würde ich sagen, die Waschbecken sind nicht sauber. Zuhause schon eher.)
    • Wenn du Zweifel hast, nimm erst einmal einen Behälter (Eimer, Schüssel) bis du einen Gelehrten fragen konntest.

Als Nichtmoslem hoffe ich Dir trotzdem irgendwie geholfen zu haben. (Teil mir doch bitte nachträglich mit ob meine Antwort so in Ordnung war.)

viele Grüße

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Rituelle_Gebetswaschung_(Wudhu)

Nach einer Überlieferung von Al-Buchari und Muslim wird Wudu folgendermaßen durchgeführt: " Der dritte Khalif, Uthman Ibnu 'Affan, wusch seine Hände dreimal, dann sein Gesicht dreimal, danach wusch er seine rechte Hand und seinen Arm dreimal bis zum Ellenbogen, dann die linke Hand und den linken Arm bis zum Ellenbogen und strich über seinen Kopf. Zum Schluss wusch er seinen rechten Fuß dreimal bis zu den Knöcheln, dann seinen linken und sagte: " Ich habe den Propheten bei der Gebetswaschung zugesehen und er hat sie genauso durchgeführt, wie ich es soeben tat und gesagt: "Jeder der seine Gebetswaschung auf diese Weise durchführt und dann zwei Rak'a (Gebetseinheiten) betet, in denen er sich nur Allah widmet, dem werden seine vergangenen Sünden vergeben. "

• Antwort von wolfman257 12.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich möchte auf keinen Fall den Moslems zu nahe treten. Aber ihr habt komische Regeln in eurer Religion, was ich seit Ramadanbeginn hier so lesen kann.

• Antwort von joshyke 12.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Gebetswaschung heißt -WUDU- und nicht RUDU.Die GEbetswaschung wird am Waschbecken gemacht.Das -GUSELABDEST-die GANZKÖRPERWASCHUNG-darfst du nicht am Waschtisch machen.Dafür benötigst du eine Dusche.Es darf nicht der Teil einer Stecknadel deines Körpers trocken bleiben.Das hast du bestimmt verwechselt-du hast die Reaktion der GF.User gelesen.Sie sind nicht so freundlich dem Islam gegenüber und machen sich lustig.Frage solche Dinge hier nicht.Gibt es keine Eltern die du fragen kannst?Am besten bespreche solche Fragen in der Moschee.

• Antwort von pasmalle 12.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Welche Alternativen hast du denn? - Es soll ja Leute geben, die haben weder Badewanne noch Dusche. Du bist ganz schön anspruchsvoll. - Aber Wasser ist Wasser und funktioniert auch am Waschbecken.

Was hätten wohl deine Vorfahren in der trockenen, arabischen Wüste zu deiner Frage gesagt?

• Antwort von Peter96 12.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das ist Haram und geht auf gar keinen Fall. Alle Gebete sind dadurch ungültig und zählen nicht auf den Weg ins Paradies.

• Antwort von Temas 12.08.2012

Aber echt wo willst du denn sonst machen ich mache gebetswaschung schon immer am waschbecken ich habe noch nie irgendwo anderst gemacht wo machst du denn normalerweise??? :)))

• Antwort von tapairlines 12.08.2012

Loool

• Antwort von lol515 12.08.2012

Haha geile frage voll krass, wieso machst du sie nicht und betest nicht zu irgendetwas???

• Antwort von smithi8 12.08.2012

wo denn sonst? wasser ist wasser

• Antwort von werder1899fan 12.08.2012

natürlich wo willst du das denn sonst machen ?

• Antwort von Shades93 12.08.2012

Wo moechtest du es sonst tun?

• Antwort von Klee3000 12.08.2012

Ja darf man man wäscht sich doch eh nur wo is da der unterschied :D ?

• Antwort von Horstman 12.08.2012

Warum nicht?

• Antwort von Caravaggione 15.08.2012

Das ist dem lieben Gott sicher völlig egal.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!