Frage von sanjalita, 18

Darf ich die Bilder nur durch Quellenangabe nutzen, weil kein Impressum vorhanden ist?

Hallo Leute! Bearbeite gerade meine erste eigene Homepage. Dabei habe ich als Hintergrund schöne Wallpaper der Seite 123hdwallpapers benutzt. Meine Frage ist: ich habe auf der Seite unter den Wallpaper weder Name des Fotografen, noch überhaupt irgendein Impressum gefunden (um nach Erlaubnis zu fragen).

Wenn ich den genauen Link zum jeweiligen Wallpaper im eigenen Impressum angebe und den Link zur Seite 123, bekomme ich dann trotzdem rechtliche Probleme?

Danke für eure Hilfe! :) LG

Antwort
von herja, 14

Hi,

natürlich bekommst du Probleme, weil du Bilder verwendest ohne die nötigen Rechte dazu zu besitzen.

Mit einer Quellenangabe hast du immernoch keine Rechte das Bild zu benutzen!

Antwort
von hydrahydra, 18

Nein, du darfst nur nutzen, wozu du auch eine Lizenz hast, deren Bedingungen du einhalten musst

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten